Naja, für mich ist der 5er eine schöne alltags Limousine. Abgesehen davon, wäre es für mich finanzieller Luxus zwei Fahrzeuge zu besitzen und den 5er nur bei besonderen Gelegenheiten raus zu fahren. Ist ja jetzt kein 911 er der bei schön Wetter bewegt werden möchte aber wir driften gerade etwas vom Thema ab.
530i vs. 530e Kaufberatung
-
-
Bedingt....,oberklasse definiert sich für mich in größe,motorisierung und qualität......
Z.b .....e38 , jag xj ,jag xk ,lexus ls ,w221....c219 ,phaeton....a8 , 7er...
Selbst mein ex thema executive....
Verstehst was ich meine?...
Dafür ist der g30 zu sehr massenware...
Und zu sehr totgespart...
Mfg
Arni
Es gibt noch was über der Oberklasse.... das da oben ist die Luxusklasse. 5er würde ich mit gehobener Mittelklasse ansetzen, 6er GT evtl. auf Oberklasse, und 7er ist Luxusklasse. 3er ist Mittelklasse.
Größe ist da eher relativ. Der G30 ist so groß wie der E38, aber doch in anderer Klasse. Der Superb auch schon so groß, paßt aber von der Anmutung her nicht.
-
Ich finde ja schon spannend, was manche über den 530i schreiben. Diese Leute haben das Auto vermutlich nie gefahren.
Ich stand vor der Wahl zwischen 530d und 530i xD. Ich habe eine tägliche Strecke von insgesamt 40 km zur Arbeit, überwiegend Autobahn im Großraum Köln/ Bonn. Im Jahr komme ich auf nicht ganz 15 Tsd Km.
Zuerst bin ich den 530d Probe gefahren. Absolut tolles Auto! Eigentlich wollte ich den 530i schon gar nicht mehr fahren wegen 4 Zylinder etc. Hab es dann doch getan und war völlig überrascht von Laufruhe, Durchzug und Verbrauch.
Ich musste dann nicht mehr überlegen, weil der 530i für mich deutlich wirtschaftlicher ist.
Fahre ich zügig, liegt der Verbrauch bei einer Tankfüllung bei 8,4. Fahre ich entspannt, sind es 7,7.
Mich begeistert vor allem die Stille im Fahrzeug. BMW hat mit dem 530i eine tolle Kombination hinbekommen. Der Wagen ist keinesfalls untermotorisiert.
Wer natürlich auf 6 Zylinder besteht, wird damit nicht glücklich. Das hat aber weniger etwas mit den 4 Zylindern oder vermeintlich geringer Leistung zu tun, sondern mit dem Glauben, dass alles mit weniger als 6 Zylindern nicht gut sein kann.
Rational und sachlich betrachtet ist der 530i super für alle, die nicht ständig Langstrecke fahren. Da wäre ich auch eher beim 530d.
-
Ich habe eine tägliche Strecke von insgesamt 40 km zur Arbeit, überwiegend Autobahn im Großraum Köln/ Bonn.
Ach lustig, Bonn ist meine Gegend, vllt läuft / fährt man sich ja mal über den Weg. Ich weiß ja nach was für einem Auto ich Ausschau halten muss.
-
Ach lustig, Bonn ist meine Gegend, vllt läuft / fährt man sich ja mal über den Weg. Ich weiß ja nach was für einem Auto ich Ausschau halten muss.
Jo, natürlich mit Geissbock auf der Heckklappe . Einfach anhupen.
-
Bin normal aufm Fahrrad unterwegs aber ich versuch mein bestes.
-
Ich finde ja schon spannend, was manche über den 530i schreiben. Diese Leute haben das Auto vermutlich nie gefahren.
Ich stand vor der Wahl zwischen 530d und 530i xD. Ich habe eine tägliche Strecke von insgesamt 40 km zur Arbeit, überwiegend Autobahn im Großraum Köln/ Bonn. Im Jahr komme ich auf nicht ganz 15 Tsd Km.
Zuerst bin ich den 530d Probe gefahren. Absolut tolles Auto! Eigentlich wollte ich den 530i schon gar nicht mehr fahren wegen 4 Zylinder etc. Hab es dann doch getan und war völlig überrascht von Laufruhe, Durchzug und Verbrauch.
Ich musste dann nicht mehr überlegen, weil der 530i für mich deutlich wirtschaftlicher ist.
Fahre ich zügig, liegt der Verbrauch bei einer Tankfüllung bei 8,4. Fahre ich entspannt, sind es 7,7.
Mich begeistert vor allem die Stille im Fahrzeug. BMW hat mit dem 530i eine tolle Kombination hinbekommen. Der Wagen ist keinesfalls untermotorisiert.
Wer natürlich auf 6 Zylinder besteht, wird damit nicht glücklich. Das hat aber weniger etwas mit den 4 Zylindern oder vermeintlich geringer Leistung zu tun, sondern mit dem Glauben, dass alles mit weniger als 6 Zylindern nicht gut sein kann.
Rational und sachlich betrachtet ist der 530i super für alle, die nicht ständig Langstrecke fahren. Da wäre ich auch eher beim 530d.
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Diese Hater hier die meinen "eingefleischte 6Zylinder" zu sein und es wäre das nonPlusUltra, ohne je einen B48 gefahren zu sein.
Naja, sehe ich nicht so. Der B48 ist ein Sahnemotor. Selbst als 520i fährt der toll, klar, weniger Leistung. Laufruhe und Confort kann der 6Zylinder nicht besser! Muss man einfach so sagen.
-
Den B48 fahren ist ja kein Fehler, aber den B58 zu haben ist für mich ein MUSS gewesen.
Dabei rede ich den B48 nicht schlecht oder sonstiges. Mir geht's um die Motorkultur vom 6 Zylinder und in dem Buwusstsein, das da nicht mehr viel kommt, war der 4 Zylinder keine Option für mich. Gilt aber nur für mich.
Naja und das Vertrauen bei BMW ihren 4 Zylinder ist nach N43 und N20 schon stark angekreuzt. Der B48 wird es hoffentlich wesentlich besser machen.
-
Ich finde ja schon spannend, was manche über den 530i schreiben. Diese Leute haben das Auto vermutlich nie gefahren.
Ich stand vor der Wahl zwischen 530d und 530i xD. Ich habe eine tägliche Strecke von insgesamt 40 km zur Arbeit, überwiegend Autobahn im Großraum Köln/ Bonn. Im Jahr komme ich auf nicht ganz 15 Tsd Km.
Zuerst bin ich den 530d Probe gefahren. Absolut tolles Auto! Eigentlich wollte ich den 530i schon gar nicht mehr fahren wegen 4 Zylinder etc. Hab es dann doch getan und war völlig überrascht von Laufruhe, Durchzug und Verbrauch.
Ich musste dann nicht mehr überlegen, weil der 530i für mich deutlich wirtschaftlicher ist.
Fahre ich zügig, liegt der Verbrauch bei einer Tankfüllung bei 8,4. Fahre ich entspannt, sind es 7,7.
Mich begeistert vor allem die Stille im Fahrzeug. BMW hat mit dem 530i eine tolle Kombination hinbekommen. Der Wagen ist keinesfalls untermotorisiert.
Wer natürlich auf 6 Zylinder besteht, wird damit nicht glücklich. Das hat aber weniger etwas mit den 4 Zylindern oder vermeintlich geringer Leistung zu tun, sondern mit dem Glauben, dass alles mit weniger als 6 Zylindern nicht gut sein kann.
Rational und sachlich betrachtet ist der 530i super für alle, die nicht ständig Langstrecke fahren. Da wäre ich auch eher beim 530d.
Da kann ich mich nur anschließen, ich würde nichtmal für die Langstrecke den Diesel bevorzugen, denn vor allem die Ruhe des B48 ist ein Traum.
-
ich würde nichtmal für die Langstrecke den Diesel bevorzugen
sehe ich anders, bin deshalb vor einiger Zeit von 4Zyl-Benziner auf 6Zyl-Diesel umgestiegen aber egal, so hat halt jeder seine Vorlieben
Heizung auf 5: ich persönlich finde immer die Kaufberatungs-Tipps von Leuten am besten, die beide/mehrere Varianten kennen, denn dann realtiviert sich eine Stück weit die Neigung, anderen das zu empfehlen was man selbst kennt; geht mir selbst ja nicht anders