Schlechte (Plastik-)Qualität bei Kopfstützen im G30

  • Ich bin von der Qualität und Verarbeitung begeistert.

    Hatte vorher einen F11 mit BMW Individual Volllederaustattung - jetzt den G31 mit BMW Individual Volllederaustattung!

    Die Verarbeitung ist deutlich besser geworden - und der Umfang auch (F11 Billigkunstoff in Türen Leiste oben / G31 Leder ).

    Leder Merino ist m. E. sehr hochwertig ( bin verwöhnt - hatte früher Range Rover Vogue und Jaguar XJ ) - Leder Dakota käme für mich nicht in Frage.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Habe auch Individual Vollleder im G31. An sich geil verarbeitet, zumindest optisch. Aber nach 60k gelaufen sehen die schon arg verschlissen aus. Zumindest Fahrerseite. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Ob er die Seitenstütze zum kratzen benutzt hat, oder auch die Kopfstütze zum Kratzen benutzt hat. Ich habe echt keine Ahnung. Kein Auto von mir hatte so verschlissene Sitze X/ Ist mir leider im Nachhinein ins Detail aufgefallen. Werde mal BMW fragen ob die da Kulanzfähig sind oder nicht. Finde das ist schon Armutszeugnis. Oder ich bin zu penibel.

  • Bartale


    Bei 40.000 Km sieht alles noch Super aus - Habe Fahrzeug erst seit wenige Wochen.

    Beim F11 sahen die Sitze (auch Fahrersitz) auch nach 116.000 Km noch sehr gut aus - 2 X Jahr Lederpflege.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Ja bei meinem F20 sah der Sitz nach 250k so aus wie der jetzige nach 60k. Ich vermute der der vor mir das Auto hatte, war ihm das Auto relativ egal… finde ich persönlich schade. Ich frage erst nach Kulanz etc., die Antwort kann ich mir eh denken und dann werde ich mir nen Aufbereiter suchen.

  • Bartale


    Wenn der Vorbesitzer immer bei BMW war und der Kundenberater sich etwas Mühe gibt sollte Kulanz nach 60.000 Km und EZ 2000 bei BMW Individual-Ausstattung (Premium Qualität) kein Problem sein!

    Sowas darf nach 60.000 nicht sein für Premium Leder!

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

    Einmal editiert, zuletzt von tigerdisco ()

  • also meine Fahrerseite die Kopfstütze wo mein Kopf immer gegenliegt, da löst sich auch das Leder punktuell. BMW meinte ja können wir machen kostet dann aber 700€ da das Teil nicht einzeln da ist und dann die ganze Einheit da Elektrisch.


    Ich lass es erstmal so stört jetzt nicht krass. Kulanz ist da auch nicht machbar meinte der :)


    aktuell 178700Km

  • cologneg30 :


    Bei 178.700 Km wundert es mich nicht das ein Kulanzantrag abgelehnt wird - laut meine Erfahrungen liegt die Grenze bei ca. 120.000 Km.

    Fahrzeug von Bartale hat aber erst ca. 60.000 Km runter.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Es gibt keine "Grenze" sondern massgeblich an u.a. zwei Faktoren.


    1.) War der Wagen immer bei BMW?

    2.) Wie hoch ist der Einsatz deines Servicemitarbeiters?


    Kulanz ist immer freiwillig und haengt sehr viel von den beteiligten Personen auf beiden Seiten ab.