Wann wieder BMW Aktionen für ConnectedDrive, ServiceInklusive?

• Sie merken es ja offenbar selbst, dass es nicht die intelligenteste Entscheidung war im Hinblick auf die Remote Services. Oder warum sind lediglich bei ID7 Lite im Produktionszeitraum beim Pre-LCI 12/2019- 07/2020 kostenpflichtig verfügbar, davor und danach (LCI) sehrwohl wieder kostenfrei in der App unbegrenzt inkludiert?!

Andere Pakete spreche ich hier gar nicht an.

Laut den Rechergen ist es bis 6/2021 kostenpflichtig. Das schließt den LCI der ersten Baumonate ein.

• Da ich nur noch mit Apple CarPlay durch die Gegend fahre, brauche ich weder ein Kartenupdate, noch ein Boosterpaket. Von daher sinnlos für mich. Remote ist bei mir Lifetime, ist aber immer noch sehr dürftig, was man hier machen kann.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Der Hauptvorteil von den BMW Karten mit RTTI ist halt die gute Integration ins HUD und die Genauigkeit, wenn es kein GPS gibt (z.B. Abfahrten in Tunneln).

Da BMW ja keine Parkhaus Integration mehr hat, gehe ich da jetzt auch über die App. Die "günstigste" Tankstelle ist natürlich auch nice, aber auch da gibt es App alternativen.

Ist halt angenehmer wenn alles aus einem Guss ist und wenn man sich die günstigste Tankstelle auf einen der Schnellwahlknöpfe legen kann.

• Da ich mit meinem Auto nie beruflich unterwegs bin, höchsten1-2 mal eine längere Tour in Urlaub fahre, reicht mir Carplay hier völlig aus, ich habe ehrlich gesagt noch nie das BMW Navi genutzt.

• So unterschiedlich kann es sein, habe CarPlay und nutze es nicht zur Navigation da es weniger informativ ist und sich nicht im HUD integriert. Da das ID6 bei aktueller Karte, bei gebuchtem ABO die „Google Suche“ online benutzt und mit RTTI Echtzeitmeldungen erhält, ist es im Gesamtpaket den CarPlay Derivaten Karten, Google Maps, TomTom, Sygic überlegen.

Habe einen Zweitwagen welcher nur CarPlay hat und dort habe ich alle Apps schon durch. Gelandet bin ich dort bei TomTom. Ist aber auch nicht für jedermann, kostet im ABO leider 20EUR.;)

• Brauchen tu ich den auch nicht, aber ich fahre schon seit 1999 BMW, immer Fünfer und habe es nie bereut, aber darum ging es ja nicht. Apple CarPlay bietet einfach alles, was man braucht, außer, dass es nicht im HUD erscheint.

• Ich nutze das BMW Navi tatsächlich sehr ausgiebig, mein Android-Smartphone darf sich beim Autofahren in der Ladeschale "ausruhen" (auch mangels Android Auto beim ID6). Anzeige im HUD, Sprachbedienung und Integration sind für mich klare Argumente für das BMW-Navi.

ABER: Mein Abo ist seit Dezember 2022 ausgelaufen und ich wollte mal probieren, wie gut es ohne geht. Leider fehlt mir besonders das RTTI doch sehr, daher warte seitdem auf die Black-Week / BlackFriday (69€ nur für RTTI sind leider echt frech...)
    Das war auch so etwas wie ein Selbstversuch, aber das TMC ist einfach zu unpräzise und mein Smartphone während der Fahrt zu bedienen, schließe ich für mich aus.

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: