Mal so nebenbei angemerkt;
Der Parkassistent ist ne nette Spielerei, aber mehr als ein Partytrick ist das imho nicht.
Hab ich in allen Autos die ich gefahren bin und die das hatten nur zum Spaß mal ausprobiert und da nach nur noch um es Leuten zu zeigen.
Man parkt selber um Welten schneller ein und noch dazu in viel kleinere Parklücken und so nah/weit weg wie man von irgendeinem Rand o.ä. halt sein möchte.
Parkassistend
-
-
Ich Parke ja auch selbst ein. Alleine durch mein Beruf Als Berufskraftfahrer. Wollte es halt mal ausprobieren.
-
Ich finde ihn für einen Parkassistent erstaunlich gut.
Benutze ihn zwar selten, aber wenn ich müde bin, lass ich mich den letzten Meter auch ab und an vom Parkassistenten chauffieren -
Also für mich ist der PA nicht serienmässig an Board.
1 Anzeichen die seitlichen ultraschallsensoren fehlen.
2. In der Ausstattung der Fahrgestellnummer steht nix von PA.
3. Das P mit dem Lenkrad im Display fehl ebenfals
4. habe gerade ne probefahrt gemacht. Funktioniert nicht. Auch das P zeichen das im display erscheinen soll fehlt.
-
Hast du das "P" symbol unten auf der Mittelkonsole links neben dem Automatikwahlhebel unter der "Eco" taste?
-
Hast du das "P" symbol unten auf der Mittelkonsole links neben dem Automatikwahlhebel unter der "Eco" taste?
ja
-
-
Mein g31 hat 8 PDC Sensoren. 4 vo 4 HI.
So wie ich das sehe werden aber nochmal jeweils 2 stück vorne und 2 mal Hinten benötigt. Insgesamt 12 stück laut Hubauer shop
-
Die Sonderausstattung "Parking Assistant" (SA 5DM) in Ihrem BMW beinhaltet folgende Fahrerassistenzsysteme: Active Park Distance Control (PDC), Einparkhilfe Seite, Parkassistent, Rückfahrassistent, Rückfahrkamera.
Beachten Sie: Je nach Auslieferungsland, Modell, Produktionsdatum, Softwarestand und Ausstattung Ihres BMW kann der Funktionsumfang der Sonderausstattung "Parking Assistant" (SA 5DM) sowie die Funktionsweise einzelner Fahrerassistenzsysteme variieren. -
Mein g31 hat 8 PDC Sensoren. 4 vo 4 HI.
So wie ich das sehe werden aber nochmal jeweils 2 stück vorne und 2 mal Hinten benötigt. Insgesamt 12 stück laut Hubauer shop
Dann fehlen die seitlichen Sensoren