Genau darum ist ja gut dass jeder seine Vorlieben hat, sonst hätten wir die selben Frauen, Autos usw......
Lieber weniger km oder Wunschausstattung?
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Das ist relativ, ich empfinde es schon als Unterschied ob ich den Wagen noch 10 oder 11-12 Jahre nutzen kann/ will.
Aber da hat jeder andere Präferenzen.
Auf der anderen seite.....
Wie realistisch ist ne nutzungsdauer von 12 jahren....?
Bei mir absolut unrealistisch......da hätte ich annähernd 400tkm drauf....
Und schon lang lust auf was neues.....
An den te......,das musst dir selber gegenrechnen.....
Wenn nur auf 10tkm im jahr kommst....hätte ich keine bedenken....
Wenn vielfahrer bist....ist sowas durchaus entscheidend...
Mfg
Arni
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Also ich werde immer nervös wenn's am Tacho sechsstellig wird, 30000Km fahr ich zwei Jahre. Da such ich mir einen etwas älteren mit der Ausstattung die ich möchte, ich denke das alter machte den Autos weniger als die gefahrenen Km. Hat mich schon etwas gestört dass mein 5er schon 40k rutner hatte.
Früher waren die BMWs auf 150.000 km mit dem Sicherheitsfaktor 2 (also 300.000 km) ausgelegt.
D.h. eigentlich sollte er 300.000 ohne große Reparaturen überstehen, auch wenn wir wissen, dass die Ansaugbrücke der Diesel das nicht erreicht.
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Kann ich für meine E39 530dT voll bestätigen. Vorher frisst ihn der Rost weg.
Deshalb hab ich auch vor, die nächsten 20 Jahre mit meinem G31 und derselben Frau zu verbringen…..
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Meine Jahreskilometer waren noch vor kurzem 30-35tkm. Meistens hatte ich mir dafür neuwertige Jahreswagen mit max. 20tkm gesucht und nach 3-4 Jahren wieder gewechselt. Den letzten 5er Jahreswagen hatte ich, wegen stetig geringer werdende Jahreskilometer, sogar acht Jahre.
Alle hatten aber immer top Ausstattung. Da war ich wenig kompromissbereit.
Jetzt fahre ich nur noch 10-15tkm im Jahr und hab deshalb einen ca. drei Jahre alten 5er mit 40-50tkm gesucht und gefunden. Die Ausstattung nach Möglichkeit am neuesten Stand.
Der jetztige 530d mit nahezu voller Hütte EZ 01/2020 und 43tkm war deshalb nach etwas längerer Suche für mich das ideale Gefährt für die nächsten Jahre.
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Gibt es typische Jahreswagen überhaupt noch außer Ex-Miet- und Vorführwagen? Meistens wird doch auf 3-4 Jahre geleast, alles unter 3 Jahren ist ja Geld verbrennen pur....
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Gibt es typische Jahreswagen überhaupt noch außer Ex-Miet- und Vorführwagen? Meistens wird doch auf 3-4 Jahre geleast, alles unter 3 Jahren ist ja Geld verbrennen pur....
Die JaWa Fahrzeuge waren 6 bis max. 12 Monate alt und wurden meist von BMW Mitarbeiter gefahren. Ob es diese Fahrzeuge so noch gibt, keine Ahnung, der letzte ist zu lange her.
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Ja, diese Kategorie war ja auch noch.
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Früher waren die BMWs auf 150.000 km mit dem Sicherheitsfaktor 2 (also 300.000 km) ausgelegt.
D.h. eigentlich sollte er 300.000 ohne große Reparaturen überstehen, auch wenn wir wissen, dass die Ansaugbrücke der Diesel das nicht erreicht.
Ich hoffe doch stark, dass der Wagen locker zwischen 200 und 300 000 km ab kann. Ich würde ihn schon gerne 10 - 15 Jahre fahren. Habe wenig Freude am Wechsel von Fahrzeugen, mich nervt das eher, wenn ich alle paar Jahre auf Autosuche sein muss. Erst recht da er "nur" ein Daily Driver ist, möchte ich einfach nur fahren und mich so wenig wie möglich kümmern müssen.
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Deshalb hab ich auch vor, die nächsten 20 Jahre mit meinem G31 und derselben Frau zu verbringen…..
20 Jahre mit soeinem schönen 5er.. absolut nachvollziehbar, aber 20 Jahre mit der selben Frau... dann vielleicht sogar Monogam... neeee das is nicht gesund