Nicht nur wegen des Resonanzraumes,
sondern auch wegen der schlechten Isolierung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Limo ist ein super leiser Gleiter, wie ich es von einer Limousine erwarte. Den G30 kann man locker auf Augenhöhe zum alten 7er E32 sehen, was Komfort und Innenraumgeräusche angeht.
Der Kombi dagegen ist rauer und einfach laut. Man hat deutlich mehr Geräusche vom Motorraum und vom Heck im Innenraum. Wenn man darauf wert legt, dann empfindet man das als störend. --> Sofern man den Vergleich natürlich kennt
Ich war und bin von meiner Limo super überzeugt, gerade wenn es um die Innenraumgeräusche geht, da ist er wirklich Oberklasse
Der Kombi kann da nicht mithalten, wenn man darauf Wert legt. Er ist jetzt nicht enttäuschend laut, aber einfach auch kein Leisetreter, was mir sehr gut gefällt. Habe mir ja bewusst ne Limo und keinen Sportwagen gekauft.
Bezüglich der Agilität und Verbrauch... naja wenn er etwas leichtfüssiger ist, dann gefällt mir das persönlich schon sehr und beim Verbrauch hat meiner nach dem Tanken ne Reichweite von 1200 km und der Kombi gerade mal 900...das ist jetzt nicht wenig unterschied......
Ich weiß, der Kombi ist in Deutschland deutlich beliebter und daher bei den Gebrauchten auch günstiger zu haben, aber ich würde meine Limo nicht missen wollen.
Wer den Kombi braucht, kommt halt nicht drumherum. Ich gestehe aber, auch kein Kombifan zu sein, was man bestimmt merkt