Abrollgeräusche hab ich eigentlich nur mit den Sommerreifen, da Runflat und 19 Zoll, Winterreifen Non Runflat und 18 Zoll, ein Gedicht, was für ein Unterschied, aber offtopic.
Wesentliche Unterschiede Limo/Touring und Kauf Empfehlung?
-
-
Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???
Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st
-
Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???
Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st
Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?
Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.
Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte.
-
Unter wesentlich verstehe ich "Gravierende" unterschiede..... , da denke ich gibts keine....
Das der Kombi lauter ist als die Limo.....Physikalisch "Ja" , weil mehr Resonanzraum....
ob das nun tatsächlich hörbar ist...ist ne andere Frage...
Ich hab mir bewusst nen Kombi gekauft , weil ich die Form viel Schöner finde...
Du siehst , was besser ist kann dir niemand beantworten....
MFG
arni
-
Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?
Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.
Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte.
N E I N .......Sorry "Entschuldigung" wenn es für Dich so rüber gekommen ist...Ich habe die Person die sich in diese Materie einarbeitet als solches gemeint...
möchte Dir auf diesem Weg...meine Erfahrungswerte darstellen..
Zuerst ist für mich IMMER die Art des Einsatzes für das Auto mit oberster Priorität anzusetzen.
Verallgemeinert,darf ich jedoch sagen ist nach meinem Empfinden das Fahrgefühl der beiden Trabanten sekundär...
Jeder hat in seiner Sichtweise ein anderes Empfinden für Geräusche, Volumen...usw.
Die Nutzungswertigkeiten zum Beispiel wie Comfort,Verbrauch,Akustik...hier ist der Unterschied ist für mich imaginär
Was jedoch meinerseit's als äußerst Positiv zu werten wäre,dass der Touring in den heißen Jahreszeiten angenehmer
für den Insassen Temperaturmäßig auftritt..
Die Kombimäßige Heckpartie hat Nutzungmöglichkeiten die die Limousine nicht bietet..
Die leicht minimal mässigeren Beschleunigungs oder Speed Daten sind meines Erachtens zu vernachlässigen..Auch der
Verbrauch ist in einem Bereich der Vernachlässigung anzusetzen.
Was ich noch als Erwähnenswert erachten würde....Meine Tourings waren IMMER schneller Verkauft..
So jetzt kann'st Dir dazu Deinen Gedanken machen..
Einen falschen Kauf mach'st mit Beiden mit Sicherheit nicht...
-
das Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung. Hast zugeschlagen?
Unterschied wäre noch....Touring hat an der Hinterachse Luftfederung, die Limo nicht.
-
das Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung. Hast zugeschlagen?
Unterschied wäre noch....Touring hat an der Hinterachse Luftfederung, die Limo nicht.
Danke, genau solches Insider wissen fehlt mir halt.
Ich hatte den Händler gestern noch angeschrieben und heute die Antwort erhalten, dass das Fahrzeug verkauft ist.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum zugeschlagen
-
War auch erst am Überlegen, ob Lim mit AHK oder touring. Der Kofferraum in der Lim ist zwar litermäßig groß, aber wie ich finde einfach komisch geschnitten mit diesen Treppchen links und rechts.
Daher der Touring, der im Alltag einfach praktischer ist, und ich finde die Form zeitlos schön.
Aber wie man auf den Bildern sieht, geht auch in manches Stufenheck was rein, wenn man nur will
-
Physikalisch "Ja" , weil mehr Resonanzraum....
ob das nun tatsächlich hörbar ist...ist ne andere Frage..
Nicht nur wegen des Resonanzraumes,
sondern auch wegen der schlechten Isolierung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle.
-
....Touring hat an der Hinterachse Luftfederung, die Limo nicht.
Gerade mit AHK ein wichtiges Argument.
Viele Grüße
Gerhard