Hi und nur rein interessehalber:
weiß jemand wie viele unterschiedliche Adapter/Nüsse/Aufsätze es für die Felgenschloss-Schrauben am G3x gibt? Jetzt nicht auf's Stück genau aber sind das 20, 50 oder mehr?
Hi und nur rein interessehalber:
weiß jemand wie viele unterschiedliche Adapter/Nüsse/Aufsätze es für die Felgenschloss-Schrauben am G3x gibt? Jetzt nicht auf's Stück genau aber sind das 20, 50 oder mehr?
Also in diesem Koffer hier sind 20 Stück.
Ich dachte erst, es sollte mehr geben als mit den früheren Schlössern, ansonsten macht die Umstellung in meinen Augen keinen Sinn.
Aber das waren auch nur 20.
Die alten fand ich in der Handhabung um einiges besser, weil sie nicht so empfindlich gegenüber Dreck waren. Bei unserem 2er hatten die mal die Räder dermaßen festgeknallt, daß die Radschlösser nicht zerstörungsfrei zu öffnen waren, weil die Schloß-Nuß immer rausgerutscht ist ob der nötigen Gewalt.
Ich werd die bei mir mal gegen normale Radschrauben tauschen. 18 Zöller klaut eh keiner, weil sie in Osteuropa schon 20 Zoll drauf haben....
Die Darstellung der Links schaut komisch aus muß ich feststellen. Das obere sind die aktuellen Schlösser und der untere die alten.
Ich dachte erst, es sollte mehr geben
dito, könnten gerne mehr sein
hallo zusammen,
mein felgenschloss ist abgebrochen. Was ratet ihr wie ich vorgehen soll ? Überlege mir ganz normale Radschrauben zu besorgen, nur wie bekomme ich die jetzt ab ?
Die Radschraube oder das Schloß?
Das Schloß ist kaputt.
Die Händler haben da normal einen Koffer, mit dem sie es ausprobieren. Früher war es teilweise auch in den Fahrzeugdaten hinterlegt wie auch der Radiocode. Weiß nicht, wie es heute ist.
Wenn "nur" die Nuss kaputt ist, dann hast du noch Glück im Unglück. Die Radschraube wäre weitaus schwerwiegender gewesen, da man hier teilweise nicht ums Aufbohren rum kommt und die Felge hier gerne mal was abbekommt.
Aber so musst du dann sowieso zum Freundlichen, der kann mit deiner Fahrgestellnummer dann eine neue Nuss bestellen.