Ist Dein G30/G31 ein Privat- oder Firmenfahrzeug?

  • der fast ausschließlich dienstlich gefahren wird.

    Alleine die Beobachtung hier im Münsterland ergibt schon ein anderes Bild als bspw. 90% Firmenwagen. Die Anzahl der gut betuchten Rentner mit 5er unterm Hintern ist nicht gerade unwesentlich :D

  • Ich bin selbstständig und fahre seit über 25 Jahren Firmenwagen. Es gibt, für mich, keinen Grund mir privat ein Fahrzeug zuzulegen. Ich denke das die meisten Fahrzeuge in der Klasse als Firmenfahrzeuge zugelassen sind. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

  • Ich denke das die meisten Fahrzeuge in der Klasse als Firmenfahrzeuge zugelassen sind. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

    Ja, rück' mein Weltbild wieder in die richtige Richtung! Meine Erfahrung ist das auch... bevor mir die anderen mit den "5er Rentnern" kamen. :whistling:

  • Interessant dazu ist ein Bericht über die Zulassungszahlen des neuen "5er, die ich just die Tage gelesen habe.


    Tatsächlich wurde hier berichtet, dass sich die Zulassung auf Firmen beim G31 auf 84% und beim G30 auf 86%, der Gesamtzulassungen beläuft.


    Dies wäre damit ähnlich verteilt, wie beim Audi A6 und der Mercedes E-Klasse.


    Deckt sich also mit meinem "Gefühl".

  • Ich bin ebenfalls selbstständig und habe auch ein Firmenfahrzeug, ein Bescheidenes Fahrzeug für Kundenbesuche etc.


    Privat habe ich dann immer ein "besseres" Auto.


    Den 5er habe ich komplett Privat angeschafft und nutze ihn um zur Arbeit zu kommen und für meine Freizeit. Zum ein oder anderen Kunden wo ein representatives Fahrzeug mehr sinn macht bzw. besser ankommt werde ich den BMW wohl auch nutzen, das wird aber die Ausnahme sein.


    Aber Rentner bin auch noch sehr laaaaange nicht :P