Hallo liebe 5er Gemeinde, ich bin hier noch neu und brächte mal dringende eine Aufklärung in Sachen BMW 5er-Kombi. Vorab kurz, ich habe schon Erfahrungen mit Fahrwerken, allerdings nicht so viel in Richtung BMW 5er. Ich hatte schon einen 3er und 1 mit M-Technik (Allrad). Ich fahre unter anderen ein Audi A 5 mit Bilstein B16 falls das jemand was sagt, das ist aber hier im "5er-Fall" G31 nicht ganz angestrebt! Ich bin absoluter Fan von straffen Fahrwerken, so Schaukelkisten kann ich nicht haben. Da ich schon langsam mich in Richtung Rentenalter bewege, brauche ich jetzt ein sportlichen Diesel mit sportlichen straffen Fahrwerk.. 540D IX wäre meinen Vorstellung habe auch schon einige probegefahren, aber bei BMW ist mir immer einiges bei Fahrwerken unklar?! (PS: Viele Verkäufer sind da auch nicht auf de absoluten Berater-Höhe in technischerRichtung, leider) Deshalb hoffe ich jetzt auf Auskunft von Profis hier im Forum Ich habe folgende Verständnis-Schwierigkeit: Als Modell kommt ein 540 D IX in Frage ab Baujahr 2019, aufwärts … (320 PS Motor, soll ja sehr zuverlässig sein?) Es gibt ab Werk folgende Bestellmöglichkeiten: 704, 223 und 2VA so viel ich erfahren konnte?! Angeblich ist das 2 VA nicht geeignet es nachträglich straffer zu machen? Das 223 angeblich schon, evtl. in Kombination mit AC Schnitze Federn oder ähnlichen Federn, etc. … auch Stabis? Das 704 ist fest eingestellt und nicht verstellbar sagt man mir. (Wäre aber scheinbar das straffste vom Werk?) Mach ich einen Fehler, oder besser gesagt, verbaue ich mir ein Möglichkeit den Wagen straffer zu bringen als vom Werk? …. wenn ich einen Wage mit 223 kaufe? Ich weiß das sind "Luxussogen", aber man hat halt so seine Wünsche in der Rente! J Freu mich auf Euere Antwort und Danke für die Hilfe im Voraus. Grüße Andy