Ich steche jetzt zwar in ein Hornissennest - aber sind nicht genau diese Apps / Gadgets Wasser auf die Mühlen aller Beführworter von noch schärferen Kontrollen und strengeren Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Ein paar Wenige, welche sich über Regeln und Rücksichtnahme im Straßenverkehr hinwegsetzen provozieren damit Zwangsmaßnahmen für alle. Klar - wer sich heute schon nicht an Limits hält, wird es morgen auch nicht tun. Dennoch verschärft man damit aktiv die Diskussion...
Ich rede jetzt noch von den typischen "10% zu schnell", sondern wirklich von den Autofahrern, welche im 120er Bereich mit 160 oder mehr durchpreschen. Da applaudiere ich auch jedes Mal... Gerade innerorts fehlt mir da noch mehr jedes Verständnis.
Hier wirst Du an allen Ecken und unnötigsten Stellen mit Tempo 30 Zonen gef.... um dich abzukassieren. Ich kann keine 30 fahren, geht einfach nicht. Da sind bei mir Strecken dabei, die ich seit Jahrzehnten 50 fahren durfte und jetzt plötzlich auf 30 runter geregelt worden sind. Unsere Grünen Vollhonks hätten eigentlich wichtigeres zu tun, als ihre Steurzahlenden Autofahrer abzukassieren.
Ich habe an Schulen und Kindergärten schon immer das Tempo gedrosselt und mehr als einmal viel zu schnell fahrende Kollegen an solchen Stellen zusammen gepfiffen. Auch Alkohol ist absolut tabu für mich beim Auto fahren. Und am Handy daddeln sollte viel strenger bestraft werden, bzw. technische Vorraussetzungen geschaffen werden, dass der Motor z.b. nicht startet bei eingeschaltetem Handy. Aber wenn ich das Wort "Umweltzone" schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.