• Ich steche jetzt zwar in ein Hornissennest - aber sind nicht genau diese Apps / Gadgets Wasser auf die Mühlen aller Beführworter von noch schärferen Kontrollen und strengeren Geschwindigkeitsbegrenzungen?


    Ein paar Wenige, welche sich über Regeln und Rücksichtnahme im Straßenverkehr hinwegsetzen provozieren damit Zwangsmaßnahmen für alle. Klar - wer sich heute schon nicht an Limits hält, wird es morgen auch nicht tun. Dennoch verschärft man damit aktiv die Diskussion...


    Ich rede jetzt noch von den typischen "10% zu schnell", sondern wirklich von den Autofahrern, welche im 120er Bereich mit 160 oder mehr durchpreschen. Da applaudiere ich auch jedes Mal... Gerade innerorts fehlt mir da noch mehr jedes Verständnis.

    Hier wirst Du an allen Ecken und unnötigsten Stellen mit Tempo 30 Zonen gef.... um dich abzukassieren. Ich kann keine 30 fahren, geht einfach nicht. Da sind bei mir Strecken dabei, die ich seit Jahrzehnten 50 fahren durfte und jetzt plötzlich auf 30 runter geregelt worden sind. Unsere Grünen Vollhonks hätten eigentlich wichtigeres zu tun, als ihre Steurzahlenden Autofahrer abzukassieren.

    Ich habe an Schulen und Kindergärten schon immer das Tempo gedrosselt und mehr als einmal viel zu schnell fahrende Kollegen an solchen Stellen zusammen gepfiffen. Auch Alkohol ist absolut tabu für mich beim Auto fahren. Und am Handy daddeln sollte viel strenger bestraft werden, bzw. technische Vorraussetzungen geschaffen werden, dass der Motor z.b. nicht startet bei eingeschaltetem Handy. Aber wenn ich das Wort "Umweltzone" schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

  • . Und am Handy daddeln sollte viel strenger bestraft werden, bzw. technische Vorraussetzungen geschaffen werden, dass der Motor z.b. nicht startet bei eingeschaltetem Handy.

    Das wäre mal ein sinnvoller Vorschlag: Handy an ohne Freisprecher = Motor aus.

    Wenn man liest/hört "aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen" kann man sich denken was passiert ist. Leider wird das viel zu wenig nachverfolgt, um die wirkliche Ursache des Unfalls publik zu machen. Dazu hört man einfach nix mehr ;( .

    Ob das nur an der Presse liegt oder auch an der Juristerei :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ach ja - Tempolimit:

    in Frankfurt-City wird jetzt Tempo 20 eingeführt.

    Da werden wahrscheinlich die Autofahrer von den Fahrradfahrern überholt.

    Mal sehen, ob die dann auch geblitzt werden ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das Handygespenst macht mir mittlerweile weniger Sorgen.


    Viel mehr sehe ich zukünftig Probleme beim "rumspielen" auf den überdimensionalen Displays in den neuen Fahrzeuggenerationen.

  • Viel mehr sehe ich zukünftig Probleme beim "rumspielen" auf den überdimensionalen Displays in den neuen Fahrzeuggenerationen.

    Das kann schon sein. Touch hier und Touch da auf den Auto-Fernsehern ohne dass man sich vor der Fahrt damit beschäftigt. Motto: "schau mer mal was passiert" - wobei "schau" nicht die Fahrbahn ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Noch schlimmer finde ich, dass es möglich ist, Filme auf dem Bildschirm sehen zu können.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich war in England und Holland kürzlich mit dem Womo unterwegs, ich habe das Gefühl das es im Ausland deutlich besser läuft mit dem Verkehr. Wir hatten in 14 Tagen nicht einen Stau auf der Autobahn.

    Dann kennst du definitiv ein anders Holland wie ich ^^ Also ich meine das flache Holland mit den Windmühlen. Dort war ich vor 15 Jahren sehr oft zum Arbeiten. Meist bei Amsterdam. Das ist nicht normal wieviel Stau die haben. Sagen aber auch die Holländer selber.

    Evtl waren bei dir damals alle Holländer mit dem Wowa im Urlaub, ausserhalb von Holland. Wenn keiner da dann kein Stau... :thumbsup:

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Ich bin viel in Holland unterwegs - Staus sind Alltag dort - Staufreie Fahrt in Holland ist wahrscheinlich nur Nachts um 2 möglich !

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • serienmäßig immer nur im Stand bzw. so, dass es nicht möglich ist, dass der Fahrer mitschaut (siehe Cayenne Facelift oder Irgendwelche Mercedes Karren hatten auch sowas)

    Das weiß ich, aber leider ist der Schwachsinn im Nachgang freischaltbar und immer wieder mit der Behauptung, es würde nicht ablenken.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: