"Hallo Herr XXX, bringen Sie diese 2 Reifen zu einem Reifenhändler ihres Vertrauens. Bitte füllen Sie das, im Anhang befindliche, Formular vollständig aus und lassen Sie den Händler dieses an uns per Email an : Technik@kumhotire.de senden. Wir lassen die Reifen dort abholen und untersuchen diese. Nur zur Info: Ich habe den Luftdruck errechnet und dieser war 0,3-0,5bar zu niedrig eingestellt. Natürlich ist, da Sie das Fahrzeug gebraucht erstanden haben, nicht auszuschließen, dass der Luftdruck durch den Vorbesitzer noch niedriger befüllt wurde."
Das kam nun als Antwort.
Habe angegeben gehabt das ich vorne 2.5 & hinten 2.7 Bar habe wie an der Tür steht & auch im HU.
Beim letzten Satz muss der Kollege etwas falsch verstanden haben, gibt kein Vorbesitzer mit den Reifen.
Halte euch gern auf dem laufenden, ich besorg mir erstmal 2 neue und werde diesmal dann vorne 2.8 Bar & hinten 3.1 Bar oder so fahren.
Edit: Laut der Formel "Max. Druck (PSI) / max. Belastung x (Tatsächl. Gewicht / Anzahl der Reifen) + 0,1 bar" hätte ich hinten mit 3.2 Bar fahren sollen statt 2.8.
Sachen wovon ich zum ersten mal höre das man sowas errechnen kann.