Das Gerät hat aber auch keinen AGM Modus. Somit ist es eh nicht geeignet.
Scheint für ältere BMW Generationen zu sein.
Das Gerät hat aber auch keinen AGM Modus. Somit ist es eh nicht geeignet.
Scheint für ältere BMW Generationen zu sein.
Wahrscheinlich. AGM gibt es ja glaub ich auch schon seit es Start/Stop-Anlagen gibt, also so mit Euro 5 und mindestens seit 2010 hätte ich geschätzt. Du kannst AGM auch mit normalen Ladegeräten aufladen, die werden aber nie ganz voll. Das oben sieht mir eher aus wie ein Erhaltungsladegerät.
Bei BMW gibt es auch nur das er und nicht das 10er, soweit ich weiß.
Die großen kann BMW nur als Händler oder NL erwerben, aber nicht für den Endkunden.
Ist damit ein heißer Kandidat für die Weihnachtswunschliste
und dazu habe ich dann mal beim großen Fluss das Ladegerät etwas genauer angesehen und bin bei folgender Tabelle stutzig geworden: https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Batteriepfleger-E... (etwas nach unten scrollen wo die "Vergleichstabelle" kommt). Gemäß der Tabelle hat das "CS One" einige interessante Funktionen mehr und so hab ich mir das auf der CTEK-Seite auch mal angesehen - auch sehr interessantes Teil. Gut, kostet paar-n-dreißig Euro mehr wie das MXS5.0 aber schient fuktional wirklich umfangreicher zu sein. Lediglich das mit der dazu nötigen app find' ich jetzt irgendwie störend, das MXS kann man nutzen ohne via app noch Funktionen freischalten zu müssen.
Jetzt die Frage: hat zufällig jemand hier schon Erfahrungen mit beiden Ladegeräten im direkten Vergleich sammeln können und kann was dazu sagen?
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hab auch das CTEC MXS 5.0, und hab die Schnellkupplung im Motorraum geschlossen, das kabel liegt links beim Luftfilter. Wenn man das Auto ausliest sieht man sogar das die Elektronik erkennt das da eine externe Spannungsversorgung angeschlossen ist. Ob das entsulftieren noch über das Batterie Management funktioniert, weiß ich leider nicht.
so, hab mir auch ein MXS 5.0 besorgt - auf die Fummelei mit der app beim CS One hatte ich keine Lust
zusätzlich zum Ladegerät hab ich noch sowas direkt an der batterie angeschlossen:
https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
wenn man guckt was das teil von CTEK kostet, vs. dem hier - und das kann erheblich mehr.. Ich hab das in meinem und in dem Wagen der Besseren Hälfte eingebaut, und bei ihrer batterie kommt direkt eine Warnmeldung das die Spannung beim starten auf unter 9v sinkt. Glaub die Diagnose das ihre Batterie bald mal getauscht werden sollte nach bald 9 Jahren, könnte stimmen!
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Dann eher das hier
https://www.amazon.de/dp/B0033RCTL0/?coliid=I3CUJSUZPPUFVY&coli...
Die Info bekomme ich doch ohnehin vom Fahrzeug.
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hab mir auch ein MXS 5.0 besorgt
erster Test soweit alles ok, tut was es tun soll
einzig das Kabel mit den Klemmen könnte (von Klemme zu Kupplung) länger sein, denn die beiden Pole im Motorraum erreicht es, wenn man die verschweissten Stränge ganz auseinanderzieht, mal gerade noch so
Also wenn es etwas kosten darf, dann schau dir doch ein GysFlash 100.12 an.