ui, ui, ui ... na hoffentlich wird das nie nötig
Folgefrage: weiß jemand, warum zur elektronischen Entriegelung auch der Ausbau des Aggregateunterschutzes nötig ist (da es in der oben beigelegten Anleitung so beschrieben ist)?
ui, ui, ui ... na hoffentlich wird das nie nötig
Folgefrage: weiß jemand, warum zur elektronischen Entriegelung auch der Ausbau des Aggregateunterschutzes nötig ist (da es in der oben beigelegten Anleitung so beschrieben ist)?
Das ist bestimmt nicht nötig.
Kurzum, geht nicht ohne Motor zu starten.
Kleine Korrektur: beim MildHybrid (48V) geht das auch ohne den Motor zu starten.
Beim E-Modell konnte das Getriebe manuell entriegelt werden.
Verkleidung am Schalthebel hochziehen und dann mit einem Schraubenzieher o. Ä. das Getriebe links vom Schalhebel entriegeln (Schraubenzieher in die Führung einstecken und dann in Richtung Innenraum ziehen).
Beim G-Modell habe ich das noch nicht ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was geändert worden ist, denn beim Abschleppen muss es ja schnell gehen.
Viele Grüße
Gerhard
Du meinst die Beschreibung hat BMW aus Spaß so verfasst und es geht viel einfacher.
Schaus dir an, du wirst dich wundern was sich in mehr als einem Jahrzehnt Fahrzeugtechnik so alles ändert.
Alles anzeigenBeim E-Modell konnte das Getriebe manuell entriegelt werden.
Verkleidung am Schalthebel hochziehen und dann mit einem Schraubenzieher o. Ä. das Getriebe links vom Schalhebel entriegeln (Schraubenzieher in die Führung einstecken und dann in Richtung Innenraum ziehen).
Beim G-Modell habe ich das noch nicht ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was geändert worden ist, denn beim Abschleppen muss es ja schnell gehen.
Viele Grüße
Gerhard
Hab mal in der Fotokiste gekramt und meinen E60 ausgegraben. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Im E-60 gab es noch den typischen Schalthebelsack, denn man relativ einfach hochziehen konnte. War für die schnelle Entriegelung ein gute Sache.
Beim G3x ist das leider etwas fester verbaut, deshalb ist die neue Konstruktion vermutlich notwendig gewesen. Nicht unbedingt die beste Lösung, aber in all den Jahren war auch (zumindest meinerseits) eine Entriegelung nie notwendig.
Der Hebel im G wird wohl auch nicht per Zug am Getriebe hängen... die Zeiten müßten vorbei sein.
Von dem her ist es auch egal, ob man schon in R schaltet, wenn man noch leicht vorwärts rollt (wie in einem anderen Thread diskutiert wurde, wegen der Start/Stopp beim Rangieren). Die Steuerung sollte das so gar nicht zulassen.
Genau, alles BUS gesteuert. Was zu einem Schaden führen kann wird erst garnicht zugelassen.