Das braucht keiner und schon gar nicht vor dem Urlaub.
So einen Neffen? Doch, den hätte man gerne
Das braucht keiner und schon gar nicht vor dem Urlaub.
So einen Neffen? Doch, den hätte man gerne
Morgen werden neue Reifen aufgezogen ( zum Sonderpreis ) - bei Reifen.com ca. 1.400 Euro - ich bekomme Reifen ( inkl. Montage) für ca. 1.200 - Mischbereifung Pirelli Runflat mit BMW- Stern
Ich bin zwar mehr der Michelin-Fahrer, aber auf jeden Fall ein Hammer Preis.
Bin in Belgien im Dunkeln durch ein Schlachloch gefahren - es war richtig heftig- Reifen hat eine Beule und Beule ist größer geworden
So ein Mist !
Zum Glück gibt's den Neffen.
Viele Grüße
Gerhard
neuer Reifen hat in der Toskana 2 Tage gedauert
Hatte ein ähnliches Erlebnis.
Auf Sardinien brauchte ich wegen Platten auch einen Moped-Reifen. Und da gibt's ja nicht nur einen. Zu meinem Erstaunen hatte der Händler den Reifen sogar auf Lager . Preis sogar etwas billiger als in "D" - nur da hätte ich wahrscheinlich ein paar Tage drauf warten müssen.
Viele Grüße
Gerhard
Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meinen Reifen.
Ich habe noch ganz kurz vor Weihnachten meine neuen Pirelli Winter P ZERO NON-RFT bekommen.
(1300€ inkl. Montage)
Den Radumfang habe ich kurz aus Interesse geprüft und hatte eine Abweichung von rund einem Zentimeter zw. vorne und hinten
(Glaube 212cm hinten und 213cm vorne)
Also ziemlich genau die gleiche Abweichung die auch die gebrauchten Sottozeros hatten und innerhalb der erlaubten Grenze von meines Wissens 1%.
Ansonsten sind die Reifen bisher unauffällig und bezüglich Geräusch und Abrollkomfort eine Verbesserung zu den "alten" Runflat Reifen.
Mal schauen ob das mit dem Geräusch auch so bleibt wenn die altern
So vom Fahrverhalten sind die bisher auch OK, habe den Grenzbereich aber nicht groß getestet. Das Verhalten auf Schnee konnte ich auch in Österreich leider nicht groß überprüfen, da auch im Skigebiet die Straßen frei waren
Zusammenfassen würde ich sagen, mit den Reifen macht man nichts verkehrt.
Die Komfortverbesserung beim Fahren ohne Runflat ist meines Erachtens höher zu bewerten als die Möglichkeit im Pannenfall noch ein paar Meter mit den defekten RFT Reifen fahren zu können
Ist aber Mischbereifung!?
Ich frag nur interessehalber, ich habe mir vor kurzem 4x Pirelli Scottozero3 Runflat 245/40/19 all incl. um 1200.- geholt.
Musst mal nachsehen, zu der Zeit hatten sie 24 Monate kostenlose Garantie.
Ist aber Mischbereifung!?
Ja
Alles anzeigenHier mal meine
Es hat auch etwas mit der AHK zu tun welche Bereifung an der Hinterachse zugelassen ist, da hier die Reifen mit AHK ja etwas mehr tragen müssen als ohne AHK.
Was mir allerdings BMW als auch TÜV bestätigt haben: Man darf für Sommerreifen zugelassene Dimensionen auch für Winterreifen hernehmen. Was anderes würde auch keinen Sinn machen. Wichtig ist ja, dass nichts scheuert (Dimensionen, ET) und dass die Tragkraft ausreicht. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit hat mit der Zulassung nichts zu tun und spielt nur für die Polizei bei einer Kontrolle eine Rolle.
Hmm, genau an diesem Punkt - zulässige Vmax - bin ich auch am Grübeln. Ich brauche noch Winterreifen und möchte im Winter auch Gleichbereifung haben, eher 19" als 18", wobei 18" auch gehen würde. Aber mich stört laut meiner "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (klasse Begriff) folgendes an den diesbezüglich eingetragenen Größen:
Ich grübel jetzt eher, ob es überhaupt Winterreifen für 19" gibt, die einen höheren Geschwindigkeitsindex als H besitzen UND die ausreichende Tragkraft. Es leuchtet ja auch nicht ein, warum Reifengrößen gleicher Dimensionen mit teils 98er und teils 100er Tragkraft gelistet sind. Mehr sollte doch immer erlaubt sein, ähnlich dem Geschwindigkeitsindex, oder? Wäre dann also doppelt gemoppelt.
PS: Hab einen G31 540d LCI ohne AHK, als Anhang mal meinen COC.
Mit Mischbereifung zumindest umsetzbar.