Kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von München die den Einbau einer Dashcam kann und auch durchführen würde? Einbau analog zu Anleitung "Nachrüstung Advanced Car Eye 3.0".
Zwei Niederlassungen haben Angst eine herstellerfremde Dashcam einzubauen, eine Aussage war, dass das bzgl. Gewährleistung / Garantie der pure Horror wäre (wenn denn was am Auto sein sollte). Kann ich nachvollziehen. Der Servicemitarbeiter einer anderen Niederlassung meinte, das Auto würde dann den Stromabfall merken und haufenweise Probleme ausspucken und man darf auf gar keinen Fall eine Dashcam einbauen. Es würde auch gar keine Sicherungskästen mehr geben, sondern nur noch ein Steuergerät. Als ich davon sprach, dass der Einbau exakt so sei wie bei der BMW Advanced Car Eye 3.0 durchzuführen wäre, also Anschluss am Sicherungskasten unter/hinter Handschuhfach war er plötzlich ganz klein mit Hut und wollte von dem was er eben noch faselte nichts mehr wissen.
Ganz schön lächerlich. Es ist nur eine Dashcam und die hätte ich gerne "scheckheftgepflegt" durch BMW eingebaut bekommen. BMW hat Angst, also suche ich eine Nicht-BMW-Werkstatt.