Servus, ich werde meinen F11 wegen der blöden Dieselthematik in einen G30/G31 tauschen. Ich hab noch ein paar andere Fahrzeuge für den Spaß und nutze den 5er zu 95% zum Pendeln (täglich ca. 140 KM) und für Familienausflüge/Einkaufen etc; rund 25TKM pro Jahr. Dafür soll er sparsam und komfortabel sein. Ich kaufe grundsätzlich cash, denn ich mag diese Leasingabhängigkeiten nicht; insofern bin ich auch etwas "fühlig" beim Mehrpreis von Extras, die ich eigentlich nicht brauche. Die Serienausstattungen sind zur letzten Generation ja ziemlich umfangreich geworden; meine wenigen "must-haves" sind preislich recht überschaubar.Business Navi mit Freisprech ist eh schon Serie und reicht wohl auch? Jetzt hab ich das Prof. aber kann keinen echten Unterschied mehr feststellen zum Business...
Nun hab ich mir folgende must-haves überlegt:
520dA (weiß mit Shadowline oder schwarz uni)
Sport Line mit 18Zoll (weil mir mein jetziges M-Paket eher zu hart ist); Sportsitze sind ein must für mich; Stoff für mich angenehmer als Leder
Lordosenstütze (bringt die was?)
anklappbare ASP brauch ich wg Tiefgarage
Winterpaket (Standhzg und LKR Hzg weil die Karre draussen steht )
Wo ich mir nicht so sicher bin (also nice-to-haves):
Business Paket (da wären die anklappbaren ASP drin, auch noch die Heckkamera und die 2-weg Klima - aber braucht man die überhaupt?)
Head up Display
Fernlicht Assi
Wärmeschutzglas
AHK + Fahrradträger
HiFi
Allrad
evtl. wieder als Touring (wobei die Limo wohl zu 99,8% ausreicht und eleganter aussieht)
Was denkt Ihr so zu dem Auto (bei meinen o.g. Anforderungen)? Welche der nice-to-haves wären für Euch noch ein "must"??
Was meint Ihr zum Business-Paket - insbesondere zu der angebotenen "2 Wege Klima"; ist das irgendwie besser oder nötig? Ansonsten nehm ich nur die anklappbaren ASP...
Haut mal in die Tasten, ich will am liebsten nächste Woche noch bestellen, damit das wieder vom Tisch ist...