Hallo zusammen,
ich bin die Tage durch eine Serpentine gefahren und mir kam ein MB GLE entgegen. Wir beide waren wohl nicht ganz auf unserer Spur und plötzlich hats' "Klack" gemacht und meine Front hatte seinen Radkasten hinten gestreift.
Ich habe dann meinen KFZ-Sachverständigen angerufen nach der Polizei, welcher uns beiden geraten hatte, die Polizei wieder abzusagen und das ganze ohne Versicherung laufen zu lassen, weil beide 50% Schuld bekommen und hochgestuft werden.
Der Gegner war damit sehr einverstanden, die Polizei war da, aber mit dem Vorschlag auch konform, sodass wir einfach weiter fuhren.
Scheinwerfer, 1800€
Lackiererei plus Arbeit 1000€.
Ich hätte das Geld ohne MwSt. nehmen, also grob 2400€, hätte davon für 500€ die Stoßstange lackieren lassen können und hätte 1900€ über gehabt.
Allerding fahre ich auf 22% und zahle aktuell 925€.
Wie weit wäre man denn hoch gerutscht? Stufen sie einem bei sowas auf 30% hoch oder sind das noch deutlich extremere Zahlen?
Denn von 22 auf 30 wären schon über 300€ mehr im Jahr.
Jedenfalls habe ich mich mit einer Flasche Prosecco und Kiste Lind-Schokolade bei meinem Gutachter für den schnellen Tipp bedankt und bin jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen.
LG Manu