Außer beim ersten Auto mit SF 0 immer Vollkasko...
Den Selbstbehalt bei TK vornehmlich eher 0,- oder 150,-, bei VK dann aber etwas höher um die Prämie in Grenzen zu halten. Gebraucht hab ich die VK aber zum Glück noch nie...
Außer beim ersten Auto mit SF 0 immer Vollkasko...
Den Selbstbehalt bei TK vornehmlich eher 0,- oder 150,-, bei VK dann aber etwas höher um die Prämie in Grenzen zu halten. Gebraucht hab ich die VK aber zum Glück noch nie...
VK mit 250 SB.
Bei Parkschäden, Vandalismus oder Kleingläser keinen SB.
VK mit 500SB - freie Werkstattauswahl. Nie wieder ohne freie Werkstattauswahl! Beim Einbruch von meinem 3er GT (Navi - idrive - alle Leisten ausgebaut) gab es nur hikhak mit Werkstattbindung. Zu lange Wartezeit, kein Leihwagen. Reparatur 2 Wochen.... uvm. Kann ich nur jedem empfelhen immer freie Werkstattauswahl zu nehmen.
Vollkasko mit Fahrerbindung
Im Flottenfertrag 309€ im jahr ohne Fahrer Bindung ! Volkassko 1000€ Tk 150€!
Habe auch TK150|VK500
ich habe SB bei der TK: 0€ VK: 300€
Zahle bei der VKB 620€
Ratet ihr mir zu einer Erhöhung der SB bei der VK?
VK (SB 300) / TK (SB 150)
Natürlich ohne Werkstattbindung. Davon halte ich auch nichts, weil sich diese an die knappen
Vorgaben der Versicherung halten müssen.
Viele Grüße
Gerhard
ich habe SB bei der TK: 0€ VK: 300€
Zahle bei der VKB 620€
Ratet ihr mir zu einer Erhöhung der SB bei der VK?
Also, ich habe auch die Kombi 0€ / 300€.
Wenn ich den "Vorteil" anschaue, die VK auf zB 500€ zu erhöhen, müsste ich viele Jahre lang einzahlen, um die Differenz zu erreichen.
Ich würde einfach mal Nachfragen bzw einen Versicherungsrechner bemühen. Vermutlich liegt der angebliche Vorteil bei deutlich unter 50€/Jahr, wenn Du höher gehen würdest.
Also kaum lohnenswert (bei deinen Preisen gehe ich von deutlich unter 100% (= Fahranfänger) aus, da wandelt sich das Bild eben zumeist. Sieht bei 100%-Berechnungen schön bzw krass aus, aber wenn Du mal bei 40...30% liegst... hmpf...)
aktuell bin ich bei sf19 (27%)
War nur so ein Gedanke, nachdem ich hier mitgelesen habe und einige Mitglieder 500-100 SB haben.
Die SB bei der TK hatte ich damals von 150 auch 0 gesetzt, da dies bei mir nur 5€ im Jahr ausgemacht hatte