Ein paar Fragen zum 530xd, Sportsitze (sensatec), xDrive, Zuverlässigkeit...

• Fairer Preis, finde ich!

Auch wenn der Kollege über mir nur einen Benziner (*hust*) fährt, solltest Du seinen Beitrag annehmen.

Ich bin auch auf einen nur Benziner umgestiegen, der Kollege über dir mit seinem 540i wird dir schon zeigen warum man besser auf einen Benziner umsteigt, Spaß beiseite, jeder Motor hat doch seine Daseinsberechtigung, ich fahre ja seit über 20 Jahren 5er Diesel, aber das ganze Verkokungsgedöns und die letzten beiden mit ihren AGR-Kühler Rückrufen haben mich dann letztendlich zum Benziner getrieben, auch wenn es `nur ' ein Vierzylinder ist. Außerdem fahre ich seit Homeofficeeinführung nur noch die Hälfte an Km und mein 520d war ja auch ein Vierzylinder, also störts mich nicht.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Definitiv. Ist vom Farbprofil abhängig. Sobald ich keine langen Strecken mehr fahren muss, ist der Diesel weg.

Dann Benzin oder Elektro oder hybrid.

Aber noch sind es 50km eine Strecke.

Der 540i wäre dann sicher eine schöne Pensionsalternative 😬😬

Hab gestern an der Ampel ein wunderschönes Coupé gesehen…und es war der neue 8er. 😍😍

Aber dann wird es teuer😕

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Der 8er wird auch mein nächster als Gran Coupe, wenn die Kinder nicht mehr mit in Urlaub fahren, das ist spätestens in 3-5 Jahren. Darf natürlich nichts dazwischen kommen. 840i, oder 850i entscheide ich dann.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• 8er ist wunderschön , Coupé oder Cabrio - als M850i - bin auch am überlegen - aber kann mich noch nicht vom 129er SL trennen :/.

BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

• der 8er wird mir zu teuer sein, denke ich.

der 6er würde auch völlig reichen :)

Gruß

Ralf