Ölservice Verteilergetriebe

  • Ich habe heute den Ölwechsel mit ISTA ohne den Ausbau der Querstrebe durchgeführt.

    Funktioniert mit einem INBUS mit der längeren Seite eingesteckt, sodass diese auf der Querstrebe auf der anderen Seite herausschaut, einwandfrei. Ich hatte etwas Probleme den Schlauch so einzuführen, dass er tief eintreten kann, nachdem ISTA das Ölschott geöffnet hat, um das Öl abzusaugen. Das war ein wenig Friemelei, da die Kanäle sehr verwinkelt sind. Ansonsten innerhalb von 30min fertig gewesen.


    Das Öl war wirklich in einem guten Zustand und nur ganz leicht bräunlich, aber keine schwarze Brühe die ich hier vorab schon mal gesehen habe(135tsd. km und AHK) und höchstwahrscheinlich das erste mal gewechselt worden. Ich habe das RAVENOL DTF-1 benutzt.

    Ich habe bemerkt, dass die Ölwanne am Automatikgetriebe auf der linken Seite etwas schwitzt.

    Demnächst werden noch vorderes- und hinteres Differentialöl gewechselt mit RAVENOL VGL SAE 70W-80 und RAVENOL DGL SAE 75W-85 GL-5 LS.



    G31 530xd - 2017 - M-Paket

    F83 M4 Competition - 2017 - M Performance Aga

  • Schwarzes Öl bedeutet jedoch auch, dass es seinen Job macht. Es ist nicht nur zum schweren und kühlen, sondern auch zum reinigen da. Heißt ja nicht, dass dort Flüssigteer rauskommen soll.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: