Moin Moin
irgendwie ist wohl meinem 5er das Weihnachtsfest nicht bekommen.
Auf der Fahrerseite quietscht seit heute der Fensterheber im letzten Drittel (beim hochfahren natürlich im 1.)
Hat jemand einen Tipp was man machen kann
Moin Moin
irgendwie ist wohl meinem 5er das Weihnachtsfest nicht bekommen.
Auf der Fahrerseite quietscht seit heute der Fensterheber im letzten Drittel (beim hochfahren natürlich im 1.)
Hat jemand einen Tipp was man machen kann
Silikonspray oder Trockenschmierspray in die Gummiführung wär jetzt mein erster Versuch.
ich verwende immer Cockpitspray
Sowas nutz ich ja schon seit 25 Jahren nicht mehr.... hat auch keine Schmierwirkung.
Dann werde ich mal diesen Winterpflegestiften schauen. Müsste ich im Schreibtisch noch so einige haben
Silikonspray oder Trockenschmierspray in die Gummiführung wär jetzt mein erster Versuch.
Das wäre jetzt auch die einfachste und schnellste Lösung.
Vorher natürlich das Fenster ganz runterfahren, damit man den Gummi reinigen kann. Da geht Glasreiniger ganz gut.
Viele Grüße
Gerhard
Dann werde ich mal diesen Winterpflegestiften schauen. Müsste ich im Schreibtisch noch so einige haben
Wie willst denn damit in die Führung kommen?
Dann bin ich wohl was die Gummiführung angeht auf dem Holzweg
Wie komme ich denn an diese Führung heran?
Gemeint ist die Führung, in der die Scheibe links und rechts läuft. Eine Gummidichtung, meist leicht beflockt.
Fenster runterlassen und am besten mit einem Spray mit Röhrchen mal sachte in den Spalt sprühen. (Sachte, weil sonst -> Sauerei). Kannst ja auch ne Zeitung oder ein Handtuch über die Türbrüstung legen wegen dem Sprühnebel.
Bei Fensterdichtungen bin ich immer vorsichtig mit Mittelchen. Wenn Schlieren, dann paar Monate lang…..