Danke Ja der ist noch gut beisammen.
Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?
-
-
Festhalten und nie loslassen
-
So da ich mich jetzt ca 1 1/2 Monate mit diversen Unannehmlichkeiten herumgeärgert habe und teils keine Lösung in Aussicht ist werde ich den G31 demnächst abstoßen weil es mich sehr nervt bei einem derartigen höherwertigen Fahrzeug mit Probleme herumzuärgern.
Unter anderem dies. Aussage von allen Seiten: Nutzungsschaden. Ich sitze nie, aufgrund der Lehnen-Einstellung mit dem Kopf angelehnt. PS: ich habe keine Haare und somit keine Chemie drin und selbst wenn - PEINLICH!
Kennt wer gute Sattler in/um Hannover die das ein wenig hübsch machen können? Sind natürlich die aktiven Kopfstützen.
-
Wow, das sieht echt übel aus.
Dann viel Glück mit deinem nächsten Auto.
P.s. deine Signatur erinnert mich an meine Jugendzeit (Hey poor, you don't have to be poor anymore :))
-
Also ich finde die Leder Qualität unter aller Sau.
Habe jetzt schon die zwei vorderen Kopfstützen beim Sattler. Im Anhang ein Bild wo das Auto 98.000 hatte. Bei ca 110.000 war es unglaublich unansehnlich.
Das Lenkrad habe ich neu beziehen lassen da es wie 300.000tkm aussah. Mein Kollege hat auch einen G30 und hat sein Lenkrad bei 80.000 neu beziehen lassen.
In Sachen Lenkrad ist uns jeder andere Hersteller um Welten voraus. Unglaublich mindere Qualität.
-
Voraus ist hier ein etwas falscher Begriff, da einige Autohersteller in den letzten Jahren die Qualität massiv heruntergedreht haben.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Golf und war entsetzt wie die Verarbeitungsqualität und das verbaute Material in der neuesten Generation war.
-
Bin aktuell immer noch zufrieden. Hab allerdings Merino drin. Lenkrad fängt jetzt (nach 2,5 Jahren) langsam an, speckig zu werden.
-
Leute das Leder bleibt nur schön wen man es auch Pflegt den es ist ein Naturprodukt. Wen es Speckig wird ist es einfach dreckig und man bekommt es wider hin wie neu wen man es Reinigt und Pflegt.
-
Leute das Leder bleibt nur schön wen man es auch Pflegt den es ist ein Naturprodukt. Wen es Speckig wird ist es einfach dreckig und man bekommt es wider hin wie neu wen man es Reinigt und Pflegt.
Das war schon klar…Auto geht aus diesem Grunde auch jedes Jahr in die Aufbereitung(neben der normalen Pflege). Ändert aber leider auch nichts dran, Lenkrad fängt jetzt an speckig zu werden (aktuell rund 55tkm). Wobei ich mich nicht zu sehr beschweren will, unser G20 hatte schon nach 40tkm ein Hochglanz Lenkrad, noch dazu mit Falten (wurde aber getauscht).
Die Sitze sind aber so wie am Auslieferungstag, immer noch schön matt. -
Leute, jetzt hat es mich erwischt... Meine Frau hat sich am Wochenende beschwert, dass sich das Lenkrad links unten "wellig" anfühlt. Ich habe erst an das typische "Aufwellen" des Leders gedacht, aber mein Leder am Lenkrad ist dort an mehreren Stellen nicht gewellt, sondern eingerissen
Ich bin morgen wegen eines fälligen Bremsflüssigkeitsservice sowieso bei BMW, wo ich auch die (mal wieder) defekte Kühlluftklappe reparieren lassen wollte... Mal schauen, was sie zu dem Lenkrad sagen.
Laufleistung ca. 93tkm, wir tragen beide keine Ringe an der linken Hand und auch sonst pflege ich das Leder regelmäßig mit BMW Lederpflege... Hilft nur offensichtlich nichts.
G31_93000km_10-2017_Lenrad_Leder_rissig_links_mitte.jpg G31_93000km_10-2017_Lenrad_Leder_rissig_links_unten.jpg
Wirkt auf den Fotos tatsächlich erstmal garnicht so spektakulär. Sieht und fühlt man es aber, ist das echt traurig...
Das Leder reißt hier eindeutig oberflächlich ein und das an immer mehr stellen. Ringe / "scharfkantige Hände" o.ä. kann ich ausschließen. Auch beim Einsteigen berühre ich nichts, da das Lenkrad netterweise ja immer nach oben fährt. Mich ärgert das einfach, da ich bei einem 5er einfach einen anderen Qualitätsanspruch habe, besonders bei der Laufleistung/Fahrzeugalter.