Drücke dir die Daumen,
Schicke mir bitte mal den Preis für den Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Drücke dir die Daumen,
Schicke mir bitte mal den Preis für den Wechsel der Bremsflüssigkeit.
14D335F6-429E-4DFB-887A-A8188D106A5A_1_105_c.jpeg
So sieht die Kopfstütze fahrerseitig aus. Auch ich benötige keine Haarpflegeprodukte mehr Das Lenkrad glänz ist aber soweit in Ordnung. Und der Bmw hat jetzt ca. 180tkm drauf. Trotzdem hatte ich das mit der Kopfstüze noch bei keinem meiner anderen Waagen, auch nicht nach 400tkm.
Genau so sah meine Kopfstütze auch aus. Ich war damit bei BMW und die wollten die zwar ersetzen, jedoch vorher nach München einschicken. Sollte München dort Chemie finden muss ich dich Kopfstütze selber zahlen, so wie die ganze Untersuchung in München.
Das war mir dann zu Heikel. Chemie werden die da auf jeden Fall finden. Die meisten Reiniger sind nunmal Chemie.
Deswegen habe ich mir das Leder gekauft und lasse gerade die Kopfstützen neu beziehen und bestricken.
Ist günstiger als eine neue zu kaufen. (450€ waren das glaube für ne neue )
Alles anzeigenLeute, jetzt hat es mich erwischt... Meine Frau hat sich am Wochenende beschwert, dass sich das Lenkrad links unten "wellig" anfühlt. Ich habe erst an das typische "Aufwellen" des Leders gedacht, aber mein Leder am Lenkrad ist dort an mehreren Stellen nicht gewellt, sondern eingerissen
Ich bin morgen wegen eines fälligen Bremsflüssigkeitsservice sowieso bei BMW, wo ich auch die (mal wieder) defekte Kühlluftklappe reparieren lassen wollte... Mal schauen, was sie zu dem Lenkrad sagen.
Laufleistung ca. 93tkm, wir tragen beide keine Ringe an der linken Hand und auch sonst pflege ich das Leder regelmäßig mit BMW Lederpflege... Hilft nur offensichtlich nichts.
G31_93000km_10-2017_Lenrad_Leder_rissig_links_mitte.jpg G31_93000km_10-2017_Lenrad_Leder_rissig_links_unten.jpg
Wirkt auf den Fotos tatsächlich erstmal garnicht so spektakulär. Sieht und fühlt man es aber, ist das echt traurig...
Das Leder reißt hier eindeutig oberflächlich ein und das an immer mehr stellen. Ringe / "scharfkantige Hände" o.ä. kann ich ausschließen. Auch beim Einsteigen berühre ich nichts, da das Lenkrad netterweise ja immer nach oben fährt. Mich ärgert das einfach, da ich bei einem 5er einfach einen anderen Qualitätsanspruch habe, besonders bei der Laufleistung/Fahrzeugalter.
Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.
Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.
Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.
Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.
Sieht bei mir genauso aus! Bin auch am Donnerstag zum Termin für einen Kulanzantrag bestellt.
Wenn man das hier so sieht dann wird einem ja ganz anders
Das Leder was Heutzutage verbaut wird ist ja unter aller Kanone sowas findet man ja nicht mal auf billig Fahrzeuge aus China.
Eigentlich müsst man die kompletten Sitze zu einem guten Sattler bringen und komplett neu mit hochwertigen Material beledern lassen.
Ich überlege mir einen guten Sitzbezug zu besorgen das der Sitz bei Benutzung geschont wird gibt ja ganz gute Lösungen.
Vielleicht etwas festeres das die Sitzfläche nicht belastet wird.
Falten nach paar 100km, Risse, abblätternder Lack, speckige glattpolierte Lenkräder und Sitzwanen, das ist wirklich die letzte Scheiße was da in so ein eigentlich tolles
Auto verbaut wird. Da grault es mir das Auto mal zu benutzen.
Vielleicht hätte ich mal doch lieber die normalen Stoff Sportsitze nehmen sollen Textil ist wahrscheinlich 100x langlebiger.
Als Alternative ansonsten Merino/Nappa bestellen. Sind zwar auch nicht mehr so strapazierfähig wie vor 20 Jahren, taugen aber immer noch mehr als das Vernasca was auch immer Zeug. Da kannst im LCI auch Sensatec nehmen, ist billiger und schaut mit Rautenstepp nicht mal so übel aus.
Als Alternative ansonsten Merino/Nappa bestellen. Sind zwar auch nicht mehr so strapazierfähig wie vor 20 Jahren, taugen aber immer noch mehr als das Vernasca was auch immer Zeug. Da kannst im LCI auch Sensatec nehmen, ist billiger und schaut mit Rautenstepp nicht mal so übel aus.
Hätte gedacht, dass ich die Nappasitze habe. Erkenne ich das irgendwo? Auf der Ausstattungsliste steht nur 0456 Komfortsitze elektrisch
sollte eigentlich im Ausstattungsnachweis stehen. Alternativ recht einfach erkennbar: gestepptes Muster Sitzfläche (Mittelstreifen).
sollte eigentlich im Ausstattungsnachweis stehen. Alternativ recht einfach erkennbar: gestepptes Muster Sitzfläche (Mittelstreifen).
Sieht bei mir so aus: