Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • Ich habe eben auch den Anruf bekommen, dass es keine Kulanz gibt. normale Abnutzung, Naturmaterialen, das was ihr auch schon gehört habt.

    Mehr als lächerlich und diese komische Art einem zu sagen, dass das Fahrzeug keinerlei Kulanz mehr wert wäre, wird definitiv in die Auswahl des nächsten Fahrzeugs einfließen.


    Jetzt muss ich mir erstmal einen Sattler suchen, der das mit dem Driving Assistant hinbekommt…

  • Habe meinen Wagen nach 14 Tagen wieder zurück bekommen und die Begeisterung nimmt weiter zu :cursing: .

    Lenkrad wurde ja gleich abgelehnt und den Sitz wollte das Autohaus reparieren da auch hierfür die Kulanz abgelehnt wurde.

    Erst auf meine Einwände das ich den Wagen bei Ihnen ( BMW Autohaus in ULM )gekauft habe und mir egal ist wer dafür aufkommt wurde der Vorschlag mit dem Schaumteil im Sitz zu tauschen als Reparaturlösung angestrebt.

    > leider sitze ich immer noch genauso beschissen auf dem Sitz wie vor der Reparatur.

    Beifahrersitz ist definitiv auch um Welten stabiler und Faltenfrei .

    Toll ist natürlich das bei weiteren Arbeiten ( Auch Mängel ) noch paar Beschädigungen hinzu gekommen sind .

    Beide Leisten in der Tür mussten gewechselt werden und dabei wurde schön auf der Beifahrerseite das Leder beschädigt.

    Links und Rechts sind die Leisten auch unterschiedlich montiert vom Abstand und am Fahrersitz löst sich die Abdeckung auch

    Die sich auflösende Dekorleiste in der Mitte wurde jedoch vergessen .

    Zwar alles Kleinigkeiten aber wenn ich darauf keinen Wert legen würde könnte ich mir 5 Dacias kaufen anstelle eines ( Premium <X ) gebrauchten BMWs


    Bin gespannt wie es weiter geht > Erwarte zeitnahe Antworten und Lösungen vom Autohaus da mein Puls aktuell leicht erhöht ist





    Sitz neuer Bezug.jpg

    Verkleidung Fahrersitz.jpgLeiste Links Abstand.jpgLeiste Rechts Abstand.jpgBeschädigung Türverkleidung Beifahrerseite.jpgDekorleiste Mitte.jpg

  • Mehr als lächerlich und diese komische Art einem zu sagen, dass das Fahrzeug keinerlei Kulanz mehr wert wäre, wird definitiv in die Auswahl des nächsten Fahrzeugs einfließen.

    Keine Kulanz ist immer blöd :( .

    Wie das andere Hersteller handhaben können evtl. andere User sagen, die neben BMW noch ein anderes Fahrzeug haben.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: wie schon oft angesprochen wäre es hilfreich, wenn im Profil das Fahrzeug benannt werden würde.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mir gehts um einen G31 aus 02/2018.

    Da wir vorher schon einige andere Marken hatten (Audi, Mercedes, VW, etc.) liefert BMW immer noch die schlechteste Kulanzleistung. Insgesamt 1x E46, 2x F31, 2x F11, 1xG31 aus der BWM AG.

    Das konnten die Wolfburger bei Kilometerständen >100.000 besser, allerdings ging es hier nur einmal um den Innenraum (Knarzender Schleifring).

    Auch bei den anderen gab es die eine oder andere Absage, aber die Begründung "normale Abnutzung" passt für mich einfach nicht zu Drähten, die man unter dem Leder sieht. Wenn das schon bei 90k der Fall ist, dann kann ich bei 120k dann wohl mit den Drähten der Lenkradheizung fahren, wie mit einem Pferdegespann :)

  • Moin das ist ja sehr nervig wen man so behandelt wird da kann ich ein Lied singen ich empfehle dir einen Anwalt und ein gutachter bei zuziehen den die Autohäuser versuchen alles unter den Teppich zu kehren, bei Meinem wurden auch die Felgen Beschädigt die Garage Streitet alles app so ist der BMW Service leider. Die Marke ist nicht Mehr Premium wie zu E39 Zeiten

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Das ganze ist immer schwierig und zuweilen für den Betroffenen hochgradig "ätzend".

    TV-Doktor

    spätestens bei den Leisten und den Hebelspuren wäre bei mir Schluss, da würde es mächtig "Dampf" beim Händler geben (Eskalation vom sachlichem Gespräch hoch zu rechtlichen Schritten).


    Fakt ist (leider) auch, dass BMW erheblich zwischen Neuwagen-Kunde und Gebrauchtwagen-Kunde unterscheidet. Habe vor kurzen meine Querlenker vorn ersetzt bekommen wegen "beginnendem Spiel" bei 60tkm.

    Fliegt Dir als GW Kunde grundsätzlich um die Ohren, weil eigentlich Verschleißteil...

    Beim Leder ist das ganze analog gelaufen, kurzer Hinweis zum Lenkrad, schon gab es ein neues. Das jetzt mittlerweile bereits zum zweiten Mal (betrifft aber nur unseren G20).

    Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass BMW vorrangig nur noch auf Neuwagen Wert legt, der GW-Kunde ist nur noch ein Notwendiges Übel. Werde ich dann ja merken, wenn ich meinen 50er aus dem Leasing übernehme. Habe keine "Alternativen" für ein Anschlußleasing gefunden, warte eigentlich auf den nächsten M5, weil ich beim V8 bleiben wollte...

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Ich hatte beim Vorgänger (F11 535d Xdrive) eine BMW Individual Vollederausstattung - Top Qualität und bis 115.500 Km (Verkauf) absolut keine Abnutzungserscheinungen.

    Der Nachfolger kommt nächste Woche (M550D G31 mit BMW Individual Volllederausstattung Merino Caramel.


    Leder Dakota war für mich keine Alternative - die erweiterte Lederausstattung Merino hätte ich aber auch genommen - habe aber zum Glück ein passendes Fahrzeug mit Volllederaustattung gefunden.

    Ich hoffe die Qualität ist auf F11 Niveau!



    Bilder vom F11:


    IMG_7.jpg


    IMG_9.jpg


    IMG_2086.jpg


    Bilder vom G31 kann ich nächste Woche einstellen

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Zitat

    Ich hatte beim Vorgänger (F11 535d Xdrive) eine BMW Individual Vollederausstattung - Top Qualität und bis 115.500 Km (Verkauf) absolut keine Abnutzungserscheinungen.

    Der Nachfolger kommt nächste Woche (M550D G31 mit BMW Individual Volllederausstattung Merino Caramel.

    Ja beim F 11 war das noch richtig Nice . Hatte bei meinen F11 auch die Merino Vollederausststattung jedoch noch mit komplett belederter Türverkleidung . Das gabs damals über BMW Individual


    Gentleman funktion.jpg

    IMG_0702.jpg



    Zitat

    Leder Dakota war für mich keine Alternative - die erweiterte Lederausstattung Merino hätte ich aber auch genommen - habe aber zum Glück ein passendes Fahrzeug mit Volllederaustattung gefunden.

    Ich hoffe die Qualität ist auf F11 Niveau!

    Das ist eine sehr gute Entscheidung. Hatte nach dem F11 auch leichtsinnigerweise einen G30 550d gekauft mit Dakota Leder . Konnte mich letztendlich nie ansatzweise damit anfreunden und habe ihn wieder verkauft.Die zusätzlichen Mängel waren natürlich auch noch ausschlaggebend.


    Der aktuelle G31 550d hat wieder Merino Leder aber die Qualität bei Merinoleder hat ,finde ich ,bei der G-Serie auch ein bisschen nachgelassen.

    Letztendlich jedoch immer noch deutlich wertiger wie Dakota oder Nappa


    PHOTO-2023-03-31-13-36-15 (2).jpgPHOTO-2023-03-31-13-35-58 (2).jpgPHOTO-2023-03-31-13-36-15 (3).jpg

  • Auch die Komfortsitze waren ein Traum im F..

    Kann ich zu hundert Prozent bestätigen. Scheint sich ja im G3x gewaltig geändert zu haben, wenn man die ganzen Beiträge so liest.

    Meine Sportsitze hingegen mit Stoff Lederkombi im jetzigen G30 sind top und für mich um ein vielfaches bequemer, als die Komfortsitze im F11. Beide jeweils ohne Belüftung.