Langsam kommen wir in die Qualistufe "stoffsitze plus Lammfell" 😎
Schon haste was für deinen Wunschzettel
Langsam kommen wir in die Qualistufe "stoffsitze plus Lammfell" 😎
Schon haste was für deinen Wunschzettel
Hätte Stoffsitze bevorzugt, gibt es aber nicht im Komfortsitz, und ich beuge mich da dem Markt, der ja angeblich Ledersitze verlangt in dieser Fahrzeugklasse beim Wiederverkauf. Ich versteh den Hype nicht um Ledersitze. Lenkrad ja, aber Sitze?
Hatte das auch schon mal zum Thema Nappalederqualität geschrieben, bei mir ist nach 110.000 der weiße Keder, der im Nappaleder eingenäht ist, durch, man sieht die Innereien, ist sehr unschön. Hat zwar mit der Qualität des Leders nichts zu tun, gehört aber zum Sitz.
Das Leder ist schon schön, gerade mit Sitzbelüftung für den Sommer echt klasse.
Leider ist das Leder(Schwarz) in der Tür und den Sitzen sehr wasseranfällig, ich hatte die Fahrertür mal ein paar Minuten im Regen auf (Erste Hilfe geleistet) und diese Tropfenspuren sieht man bis heute!
Im Vergleich zu meinem damaligen E90 LCI, hier wurde das Leder (Sattelbraun) auch beansprucht, durch Kinder etc. Fleckenbildung hatte ich da nie!
Das mit der Fleckenbildung kann ich definitiv bestätigen, ebenso auf den kleinen Plastikelementen rund um die Fensterheberschalter. Ich habe immer ein Mikrofasertuch im Innenraum um bei nass gewordenem Innenraum sofort handeln zu können.