DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Ja soweit ich weis schon. Du kaufst ja die App, über diese kannst du dann selbst die stages flashen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ja, du kaufst einmal die Lizenz für deine Fahrgestellnummer, und hast quasi alles dabei. Inklusive Fehler auslesen.


    Das Einzige, was mE noch dazu kommt, ist der Unlock deines Motorsteuergeräts. Das muss für die Verwendung mit der App vorher „geöffnet“ werden, sonst kannst du keinen Flash bzw keine neue Software „aufspielen“, also weder per App noch Abstimmung vor Ort / wobei sie bei ner Abstimmung den Unlock vor Ort durchführen können.

    Ich pers würde aber auch zur App tendieren, denn da kann man jederzeit auf Serienleistung zurück flashen.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Gestern war es so weit, der große Tag. Ich hatte Erwartungen von nichts bis hin zu mir steht der Mund offen und ich kann nicht aufhören zu grinsen. Ich war bei Ditupa vor Ort und hatte einen halben Zeit Marco bei der Arbeit an meinem Wagen zu zu sehen. Der Kontakt war wirklich freundlich, Marco ist ein super Typ! Fachlich bin ich jetzt noch beeindruckter als ich es von den Videos und Telefonaten war. Mein Steuergerät wurde bereit gemacht, ein Update aufgespielt. LLK verbaut und das Öl gewechselt auf Motorex. Wenn mein BMW mal Schwierigkeiten macht weis ich in Zukunft wohin ich gehen muss.

    Auf der Heimfahrt konnte ich staubedingt und die Beschleunigung kurzzeitig testen, aber jetzt hat er den „bums“ den ich mir gewünscht hab. Ich fahre Stage 2 + in Verbindung mit individualisiertem xHP Stage 2. Die werte habe ich heute früh mit binmerlink aufgezeichnet um ein vorher nacher Vergleich zu haben. Bis jetzt alles mehr als wunderbar!

    Danke Ditupa!

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • felixbn Ich hatte die Stage2+ auch schon getestet. Schätze mal Zeiten zwischen 11,4 und meiner 11,75 (ohne Korrektur) sind realistisch.

    Deine Werte hatte ich schon auch schon gesehen. :thumbup:

    Wär nur interessant zu sehen ob xhp im Vergleich zur DiTuPa Getriebesoftware nen Unterschied macht.


    Wobei ich glaube das die Unterschiede minimal sein werden und bestimmt nicht messbar. Da haben die ganzen Umgebungsvariablen viel mehr Einfluss.

  • Gestern war es so weit, der große Tag. Ich hatte Erwartungen von nichts bis hin zu mir steht der Mund offen und ich kann nicht aufhören zu grinsen. Ich war bei Ditupa vor Ort und hatte einen halben Zeit Marco bei der Arbeit an meinem Wagen zu zu sehen. Der Kontakt war wirklich freundlich, Marco ist ein super Typ! Fachlich bin ich jetzt noch beeindruckter als ich es von den Videos und Telefonaten war. Mein Steuergerät wurde bereit gemacht, ein Update aufgespielt. LLK verbaut und das Öl gewechselt auf Motorex. Wenn mein BMW mal Schwierigkeiten macht weis ich in Zukunft wohin ich gehen muss.

    Auf der Heimfahrt konnte ich staubedingt und die Beschleunigung kurzzeitig testen, aber jetzt hat er den „bums“ den ich mir gewünscht hab. Ich fahre Stage 2 + in Verbindung mit individualisiertem xHP Stage 2. Die werte habe ich heute früh mit binmerlink aufgezeichnet um ein vorher nacher Vergleich zu haben. Bis jetzt alles mehr als wunderbar!

    Danke Ditupa!


    Sauber! Ist doch immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht ;)

    Hast du auch bzgl AGR delete oder Reduzierung was machen lassen, oder „nur“ dir Leistungssteigerung?

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Affenklatscher Gute Entscheidung nicht zu einer 0815 Bude zu gehen. Glückwunsch!


    Warum hast du nicht deren Getriebesoftware genommen?

    die hab ich beim hein fahren drauf gespielt, auf einem Parkplatz. (Das ist doch der verrückte Scheis, Auto Tuning App!)🥳

    Marco hat mir paar Dinge erklärt, da bin ich gerade am ausprobieren. Ich möchte die verschiedenen Getriebe Stages testen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete