DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Sauber! Ist doch immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht ;)

    Hast du auch bzgl AGR delete oder Reduzierung was machen lassen, oder „nur“ dir Leistungssteigerung?

    Ich hab das komplett Paket gekauft. 😁 AGR ist auch „optimiert“ und weils so schön war hab ich den Luftfilter auch noch getauscht.


    Zeiten hab ich jetzt leider noch keine. War noch nicht möglich aufgrund von Zuviel Verkehr.

    Ich hab in Serien Zustand mit Standard Stage 2 xHP und manuellem schalten 100-200 in 15 Sekunden geschafft. Gemessen mit einer App. Ohne xHP 15,5 Sekunden.

    Was ich bisher sagen kann ist, der Wagen schiebt nach vorne und zwar so brutal das ich bereits ein paar mal überrascht wurde von der Power.

    Was ich heute Morgen direkt auf dem Weg zur Arbeit bemerkt habe, war die Ewigkeit die der Motor braucht um warm zu werden.

    Ich bin so begeistert von dem ganzen System. Tuning per App. Genial finde ich.

    Ich kann die Jungs nur empfehlen, mein Eindruck von deren Kompetenz hat sich mehr als bestätigt.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Was heißt Ewigkeit gebraucht zum warm werden?

    Normalerweise ist der Wagen laut anzeigen im Auto ( Temperatur Anzeige Tacho und Sport Display) nach paar km auf Temperatur. Heute Morgen mit neuer Software hat es 20-25km auf der Autobahn bei 120kmh gedauert.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Affenklatscher


    Bist du sicher, das AGR OFF ist bei Stage 2+? Ich dachte ehrlich gesagt nur,das dort lediglich noch etwas mehr Leistung dazu gegeben wird. Oder hast du da noch was individuell anpassen lassen?


    Oder bin ich flasch informiert? :/

    Ich hab extra Datenstände gekauft. Da ist das AGR aus. Bei den normalen Stages ist es noch an.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Wenn die warmen Abgase nicht zurückgeführt (AGR OFF) werden, zieht er immer frische kalte Luft. Das ist zumindest meine Schlussfolgerung.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wenn die warmen Abgase nicht zurückgeführt (AGR OFF) werden, zieht er immer frische kalte Luft. Das ist zumindest meine Schlussfolgerung.

    Ja so hab ich es auch verstanden. Kann man ja auch nachlesen das ohne AGR die Warmfahrphase (ist das überhaupt ein richtiges Wort?🤔) länger dauert.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Evtl liegt der erhöhte Verbrauch auch daran, gerade im Winter.

    Jetzt, wo es wärmer wird geht mein Verbrauch richtig krass runter und das mit den dicken Schlappen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Heute Morgen mit neuer Software hat es 20-25km auf der Autobahn bei 120kmh gedauert.

    Naja, für den Motor finde ich das dann ehrlich sehr kontraproduktiv wenn man zur Arbeit dann Max 30 Kilometer fährt. Das tut dem Diesel dann nicht gut. Zwar ist die Ansaugbrücke sauber, aber wer weiß ob das kein erhöhten Verschleiß woanders mit sich zieht wenn das Öl länger braucht zum warm werden als das Wasser. Noch schlimmer dann bei richtigen minus Graden.

  • Naja, für den Motor finde ich das dann ehrlich sehr kontraproduktiv wenn man zur Arbeit dann Max 30 Kilometer fährt. Das tut dem Diesel dann nicht gut. Zwar ist die Ansaugbrücke sauber, aber wer weiß ob das kein erhöhten Verschleiß woanders mit sich zieht wenn das Öl länger braucht zum warm werden als das Wasser. Noch schlimmer dann bei richtigen minus Graden.

    Da hast du sicher recht. Klingt auf jeden Fall logisch. Ich kann ja innerhalb einer Minute die Software ändern. Das teste ich mal ausführlich. Dann kann ich genau sagen Wielange es dauert bis das Öl warm ist. Plus die Zeiten 100-200 usw.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete