was sagt eure Kupplung eigentlich bei so viel Leistung? 900nm in einem 540d ist doch ne ansage...
DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?
-
-
was sagt eure Kupplung eigentlich bei so viel Leistung? 900nm in einem 540d ist doch ne ansage...
Das 8hp75 macht das mit. Die kupplungsdrücke werden auch etwas angehoben beim Getriebe.
-
75 = 750nm soweit ich weiß?
Das ist auch im 530d verbaut oder irre ich mich?
-
Laut Ditupa ist das kein Problem fürs Getriebe.
-
Okay... Ich bin kein Fachmann. Hab mich nur gewundert. 900nm ist schon brutal.
Ich fahre das mit 730nw und mache mir ab und an Gedanken
-
Okay... Ich bin kein Fachmann. Hab mich nur gewundert. 900nm ist schon brutal.
Ich fahre das mit 730nw und mache mir ab und an Gedanken
Mach dir keine Gedanken. Fahre zum Beispiel in einem anderen Fahrzeug das 8hp50 (500nm) mit 700nm problemlos.
Werde mir auch nun den LLK von Wagner holen und nochmals zum DITUPA 😅.
Ps: wenn ihr euere Werte kontrollieren wollt während der Fahrt, hat BimmerLink nun ein CarPlay Update rausgebracht.
-
Gedanken mach ich mir auch. Traue mich nicht mehr die Launch Control zu aktivieren
-
Mein Tuner meint .... 850NM kein Problem,
Bei 730 würd ich mir gar keine Gedanken machen, der 550d hat Serie schon mehr!
(Letzten Urlaub mit nem Ing von ZF unterhalten, auch dieser meint bis 900nm sollte es halten (bei leicht erhöhtem Verschleiß)
-
Meine Adaptionswerte sind im grünen Bereich. Habe auch xhp drauf, da kann man das alles ja auch einstellen.
Gestern hatte ich auch Getriebeölspülung gehabt und das sah gut aus. Außer das das ÖL schwarz war.
Bei Getriebe und NM bin ich immer vorsichtig
-
Gedanken mach ich mir auch. Traue mich nicht mehr die Launch Control zu aktivieren
Das ist garnicht schlimm, weil der gibt hier nicht die volle NM frei. Das ist gut runtergedrosselt.