750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
750nm stehen bereit beim LC.
Für Allrad halt mehr Belastung als für heckangetrieben. Da hat der Schlupf an den Hinterräder „Vorteile“
Ist das immer das Maximum? Also auch bei mir mit 900nm?
Ist das wirklich so? Mir wurde geraten die Launch Control, vor allem auf stark haftendem Untergrund, lieber nicht so häufig bis gar nicht zu nutzen.
Mit Schlupf wird es nicht besser für Motor und Getriebe, da noch länger der Motor seine hohe Leistung an das Getriebe anlegt und ständig digital heruntergeregelt wird.
Früher gab es von BMW einen Hinweis, nach der Launchcontrol eine gewisse Zeit zu warten (waren das 5 min?).
Allein das zeigt ja, wie sehr es auf das Material geht. Für die Rennstrecke sicherlich sinnvoll... aber auf der Straße braucht man so was nicht.
Ich war der Meinung der Schlupf entlastet.
Ja, also weniger Energie im Antriebstrang, dafür deutlich länger hohe drehzahl im Motor, der nicht weiß, wo er die Energie abgeben soll und somit vermutlich gut warmes Getriebeöl und eine längere Zeitdauer, in der unser G3x versucht all seine Kraft auf die Straße zu bringen.
Man kann es drehen und wenden, bei soviel Leistung besser keine Launch Control. Ich möchte noch ne Weile Spaß haben.
Jepp, Launch Control ist für den Ring, nicht für die Straße.
Unsere Autos sind sportliche Familienkutschen und keine track tools.
Zur Info an die G30 B47- Fahrer.
Das Tuning ist nach Rücksprache mit Ditupa, ab heute auch für die 190 PS Varianten verfügbar und online dem Konfigurator hinzugefügt worden. Die AGR- Off Optionen werden ebenso folgen.
Lg
Alles anzeigenAlso der vom Affenklatscher hat im Boost 450 PS. Deiner hat (zumindest auf dem Papier) 400 PS. Allerdings, und das steht nirgends, hat BMW Standardmäßig auch einen Boost bei jeglichen Diesel einprogrammiert. Das heißt, deiner dürfte im Boost auch 415 - 420 PS haben (so genau weiß ichs nicht). Dann wäre das also auch im Boost ungefähr ein Unterschied von 30 - 35 PS.
Schaut man sich mal die ganzen Prüfstandsläufe an, dann finden das immer alle so toll, das die Wagen "nach oben streuen". Das ist aber von BMW so gewollt. Sowohl beim Benziner, als auch beim Diesel.
Zu sehen bspw. hier:
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Hier noch ein Video, da hat der 550d sogar 417 PS. Das dürfte dann ungefähr das maximale im Boost sein.
siehe hier:
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Wie gesagt, wie viel Prozent der Boost ist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist soweit ich weiß der Boost auch von Gang zu Gang unterschiedlich. Jenachdem in welchem Gang also gemessen wird, hat er den Boost also mehr, oder weniger. Die im Video gezeigten 408 PS sind also kein Zufall, oder "Messungenauigkeit" oder sonst was, sondern schlicht und einfach von BMW gewollt.
Kurze Frage.. Boost- Leistung ist nur im Kickdown oder reicht da einfach Vollgas auch?
LG, Boris
Kurze Frage.. Boost- Leistung ist nur im Kickdown oder reicht da einfach Vollgas auch?
LG, Boris
Schon ab 80 % Gaspedal Stellung (so die Größenordnung) kommt man in den boost, wenn sonstige Rahmenbedingungen stimmen.