DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Also bisher habe ich auch noch nirgends gehört dass der 50d als B57 problematisch sei. Na klar, wenn was kommt, ist es richtig teuer. Aber problematisch ist der Motor, soweit ich weiß, nicht.

  • Ich hab gerade die Kühlung, wassergekühlter ladeluft kühler war’s glaub unter anderem, als Problem verstanden.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Gibt ein Video, da wird auch extra auf den 550D eingegangen...da kann es wohl Hitzeprobleme geben.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ist schon ein Jahr her. Bitte google selber. War deutschsprachig und ging primär um Tuning/Probleme /G31 Diesel.

    Der Typ hat definitiv die nicht völlig unproblematischen 550 Turbos iVm Hitze angesprochen. Das ist das, was ich noch weiß.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann mir nur das Video vorstellen wo DiTuPa bei H2M war und das sagte. Die redeten aber auch nur vom alten 50d mit drei Lader. Wurde auch ausdrücklich gesagt 🤔

  • …..dann betrifft es hoffentlich nur den. Wenn die neueren (ab wann?) unproblematisch sind, umso besser. Ich erinnere mich, dass es um die G30/31 Serie ging. Was anderes wäre für mich nicht so wichtig gewesen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0