den Unfall wo da nach gesucht wird, wünsche ich keinem.
normal sucht keine Mensch unter der Motorhaube. wozu auch?
außer es ist mit Todesfolgen.
den Unfall wo da nach gesucht wird, wünsche ich keinem.
normal sucht keine Mensch unter der Motorhaube. wozu auch?
außer es ist mit Todesfolgen.
die software kann keiner erkennen. den LLK sieht man sofort.
der war gut.
Wenns bei Versicherungen ums Geld geht haben die Experten dafür oder kaufen diese zu.
sicherlich. aber dazu muss schon ein grund da sein.
mein schadenswert war 10k €. da hat niemand unter die haube gesehen
Dann solltet ihr evtl. erstmal nachschauen was man alles demontieren muß um den LLK eines 540d z.B. zu sehen.
Meiner Meinung nach ist diese Angst weit verbreitet und übertrieben mit Steuergerät auslesen wegen Unfällen. Die wenigsten werden ein Steuergerät auslesen um zu schauen ob man Datenstand geändert hat. Auslesen und prüfen bzw. vergleichen. Da ist der Aufwand einfach zu groß. Erst recht nicht bei solchen normalen Autos wie wir es haben. An den Autos ist auch absolut nichts besonderes oder potenzielles was ihn auch so wirken lässt.
Ich könnte mir das nur vorstellen wenn du bei einem illegalen Straßenrennen das offensichtlich ist, mitfährst, oder total übergetuntes Auto vom Aussehen hast etc, dich die Polizei anhält und auf Grund dessen eine genaue Untersuchung machen möchte um dich dran zu kriegen. Aber sonst nicht.
Der Ladeluftsensor steht bspw. nicht im FS drin. Der würde nur drin stehen, wenn er ausfällt. Tut er in der Regel aber nicht.
Das wäre der hier: https://www.leebmann24.de/sens…-hel-6pt-009-109-341.html
Der zeigt dann im Log nur irgendein Wert an, meist ein Wert der viel zu hoch ist. Ergebnis: Es gibt keinen Boost, die volle Leistung steht aber meistens zu Verfügung.
Dass der die Boost-Leistung nicht kam, lag wohl defintiv an meinem Softwarestand. Ich habe jetzt wie ich verstanden habe die offizielle Stage1 und Stage2 freigeschaltet bekommen, und hier kommt die Boost-Leistung stabil
Das heißt alle die hier mit einem 540d auf die Stages noch gewartet haben, müssten wie ich verstanden habe, diese jetzt in der APP die Stages 1 und 2 sehen und flashen können. Stage2+ fehlt noch, sollte aber irgendwann auch noch folgen.
Gut, für einen Touring ist deiner wirklich schnell. Da kann man nichts sagen. Mit Stage 2(+), dürfte da noch eine halbe Sekunde gehen denke ich. Dann wäre man definitiv im sicheren 12er Bereich. Das wäre auch dann wirklich M550d niveau.
Also, jetzt mit der Stage2 (und xhp) habe ich eine korrigierte 100-200 Zeit von 11.579 sek. Bin zufrieden (fürs erste :))
Hast du mal einen Screenshot von Stage 1 und Stage 2? Wie berichtet wurde, kam ja wohl nur Stage 1 bei vielen. Dann könnten die andern ja auch mal nachfragen.
11,6 Sekunden (gerundet) sind wirklich ein sehr sehr guter Wert für einen Touring. Kann man nichts sagen.
Kurze Anmerkung:
Hier: https://stage1.de/292-km-h-im-bmw-540d-xdrive/
Ist ein Fahrzeug, angeblich 400 PS (kann ja sein, vielleicht aufm Prüfstand) und eine Limousine. Dazu kann denke ich jeder wissen, das die Limousinen immer schneller sind als die Tourings. Der fährt "nur" 12,38 Sekunden. Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob der Wagen ein Problem hat, oder das Tuning einfach nicht gut ist.
Alles anzeigenVielleicht ganz interessant:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
McChip ist den 540d auch mit ner 15s 100/200 gefahren, scheint also so die Regel für G31 540d zu sein.
Mit 420ps laut Rolle, dannn knapp 12 Sekunden 100 / 200
Wobei die korrigierte Zeit 12.410 sek wäre (-0.49 % slope)
Und der eine Kollege hier im Thread hat doch mit DiTuPa 370ps(?) auch 12 Sekunden gefahren.
Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, ob es an der „Qualität“ der Software liegt oder ob DiTuPa konservativ mit den Leistungsangaben umgeht, interessant ist es auf jeden Fall.
Ich bin vermutlich hier gemeint. Leider hatte ich mit diesem Softwarestand nur die "Tacho-Messungen" aber irgendwo zwischen 12-13 Sekunden lag die Zeit wohl mit dieser DITUPA Stage1.
Jetzt habe ich die offizielle Ditupa Stage2 drauf. Mit Boost-Leistung sollen es für max 15 Sekunden 405PS/810Nm sein. Und meine korrigierte gemessene 100-200 Zeit ist 11.579:
Womit messt ihr den eure Zeit? App? Messgerät?
Und wie messt ihr den die 100-200?
Also bei 70-80 kickdown und ab 100 messen oder bei 100 kickdown und sofort messen
Wie schon mal geschrieben, Ditupa ist nicht umsonst Ditupa. Die machen nur Diesel. Und allein die Aussage im Video :"30 - 40 Versuche bis vmax offen" - Autsch, das tut weh. Denn das zeigt mal wieder, das da einer eher Kennfelder sucht anstatt das Wissen hat, wo was genau ist.
Ich kann und will nichts unterstellen, aber was ich hier immer sehr verwirrend und suspekt finde, und das fällt so ziehmlich allen Leistungsdiagrammen auf aus der genannten Quelle. Es ist dieser komische Sprung in den Leistungsdiagrammen ab ungefähr 4400 rpm. Habe niergends mehr sollche 3L BMW diesel Leistungsdiagramme gesehen. Realistischer Leistungsverlauf würde für mich anders aussehen, und dann würden auch die PS angaben eher stimmen und die Zeit auch. Ist aber alles natürlich nur spekuliert.