Ich glaube Luft ist eher besser. Da ist die Luft doch kühler wie dauerhaft 90 grad. Denke das da der Vorteil nur ist das du dauerhaft die selbe Leistung hast ohne großartige Schwankungen. Bei einem Kollegen haben 20 grad ansaugluft Unterschied fast 30 Ps ausgemacht oben rum was viel ist. Das könnte der einzigste Vorteil sein beim wassergekühlten Ladeluftkühler das er bei den 90 grad immer dauerhaft seine 400 Ps bringt. Laut Prüftständen hat er bisher immer die selbe Leistung gebracht von 400-405 Ps. Nur Drehmoment war immer schwächer als Angabe.
DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?
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Ich glaube Luft ist eher besser. Da ist die Luft doch kühler wie dauerhaft 90 grad. Denke das da der Vorteil nur ist das du dauerhaft die selbe Leistung hast ohne großartige Schwankungen. Bei einem Kollegen haben 20 grad ansaugluft Unterschied fast 30 Ps ausgemacht oben rum was viel ist. Das könnte der einzigste Vorteil sein beim wassergekühlten Ladeluftkühler das er bei den 90 grad immer dauerhaft seine 400 Ps bringt. Laut Prüftständen hat er bisher immer die selbe Leistung gebracht von 400-405 Ps. Nur Drehmoment war immer schwächer als Angabe.
Luft ist schlecher. Wasser kann viel mehr Thermische Energie aufnehmen wie Luft. Wie schon geschrieben hat der Kühlwasserkeislauf der Ladeluftkühlung nichts mit dem Kühlwasserkreislauf des Motors zu tun.
Hätte die Ladeluft 90 Grad brauchst du erst garnicht losfahren.
Vorteil des 550d mit seinen 4 Ladern ist auch das die Turbos selbst die Ladeluft weniger erhitzen wie z.B. ein Singel Turbo eines 530d
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Muss mich da mal informieren wie das genau funktioniert. Kann mir kaum vorstellen das er thermisch besser dran ist bei der Hitze die vom Motor ausgeht. Oder bist du da schon bereits genau informiert und kannst die genaue kühlfunktion erklären?
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Svenner7 hier schau mal. So wie ich es gesagt habe. 90 Grad wird er gekühlt. Minute 28.49 min wird dir das erklärt. Beim neuen ist es etwas anders… keine Ahnung was genau gemeint ist.
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Ich höre in dem Video …50d mit 4 Turboladern hat zwei getrennte Kühlsysteme.
80-90 Grad und ein Kühlkreislauf ist beim F-Serie 50d.
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F-Serie 50d sprich n57d30c sind doch auch die mit Hitzeproblemen was den Kopf angeht. Reißen die nicht gern?
Vllt. wurde das Konzept ja deswegen beim B57 geändert.. -
Stage 2+ ist bei mir jetzt in der APP vorhanden
BTW, wie schaut es mit diesem Wagner LLK aus, kein Gutachten oder?
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Kannst du ohne Probleme den Original Zustand herstellen?
Kannst du in der App herumstellen wie und so oft du magst so ist du willst?
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Man kann in der App innerhalb einer Minute wieder auf Original flashen. Man kann auch munter zwischen Stage 1, Stage 2 und Stage 2+ flashen. Das ist unbegrenz möglich. Das gleiche mit der Getriebesoftware.
Zum LLK: Es gibt keine mit Zulassung.
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Oh cool. Interessant. Und die Spielereien bewegen sich alle im Normbereich des Motors?
Zum LLK: f u c k 😕