Auf exzessive Ampelwettkämpfe sollte man möglicherweise zugunsten der Hardy-Scheibe verzichten.
DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?
-
-
Das ist garnicht schlimm, weil der gibt hier nicht die volle NM frei. Das ist gut runtergedrosselt.
Ist das wirklich so? Mir wurde geraten die Launch Control, vor allem auf stark haftendem Untergrund, lieber nicht so häufig bis gar nicht zu nutzen.
-
Man sollte natürlich nicht 10 stück hintereinander machen. Aber generell ist die Kupplung auch darauf ausgelegt. Im ersten gang wird laut xhp maximal 460nm aufgebracht. Mit xhp kann man das auch einstellen.
Die Frage ist eher, wieso kein Lauch control aber 900nm dauerhaft? Ich denke bei vernünftigem gebrauch sollte das zu keinem Defekt führen.
-
Klingt logisch. Die xHP Einstellungen zur Launch Control hab ich nicht ganz kapiert. Hab mich aber nicht so 100% damit beschäftigt.
Momentan fahre ich die erweiterte Getriebe Software von Ditupa.
-
Ja xhp muss man viel probieren. Aber das ist ja ein anderes thema. Aber gut das man mal drüber gesprochen hat 😉
-
Ja xhp muss man viel probieren. Aber das ist ja ein anderes thema. Aber gut das man mal drüber gesprochen hat 😉
Auf der BMW Homepage steht allerdings folgendes zur Launch Control:
Dabei werden unmittelbar zum Start die maximale Systemleistung und das maximal verfügbare Drehmoment abgerufen, während die Steuerung der Fahrwerksregelsysteme präzise auf die extreme Kraftentfaltung abgestimmt ist.
-
Da steht aber auch nicht explizit mit wie viel kraft das eingestellt ist. Das steht ja nicht im Bericht. Da steht maximal verfügbar. Wie hoch ist das jedoch ausgelegt? Steht halt nicht drin. Vielleicht ist es ja nur 500nm oder mehr oder weniger.... Fragen fragen fragen.
-
...maximal...?
-
Haben wir eine Profi der uns aufklären kann?
-
Ja stimmt, was bedeutet in diesem Fall maximal? Maximal überhaupt oder maximal bei aktivieren der Launch Control?