Das Problem ohne DPF , jeder Dorfpolizist sieht es wenn du nach ner längeren Rotphase an der Ampel etwas zügiger wegbeschleunigst!
Selbst wenn Du irgendwo packst, einmal mit Finger durch Auspuffblende fahren, wenn schwarz/Stilllegung!
Das Problem ohne DPF , jeder Dorfpolizist sieht es wenn du nach ner längeren Rotphase an der Ampel etwas zügiger wegbeschleunigst!
Selbst wenn Du irgendwo packst, einmal mit Finger durch Auspuffblende fahren, wenn schwarz/Stilllegung!
Ok, dann ist das so wohl keine Option. Für meinen Diesel gibts es laut meiner Information sowas wie einen veränderten dpf der mehr Durchsatz hat nicht. Dann heißt es abwarten was noch kommt. Die 500ps würden mich schon sehr reizen.
Dann solltest du dir einen m550d zulegen. So halblegal wird das beim 40d nicht umsetzbar sein.
Ich hab mit darkside ( auch auf YouTube vertreten) Kontakt aufgenommen. Die bieten da wohl einiges an. Upgrade Turbo usw. Kommen glaube ich aus England. Ich bleibe dran an dem Thema.
Der 50d Motor ist nicht mein Ding. Laut dem was ich weis nicht so optimal konstruiert.
Nicht so optimal konstruiert? Kannst du dafür eine Erklärung liefern?
Der 50d Motor im G30 ist standfest. Der "alte" Motor im F10 war eher "schrott" (hatte Probleme mit der Wärme).
Ihr meint die gesamte Hitze Problematik bezieht sich auf den Vorgänger Motor? Dann muss ich mich nochmal einlesen. Auch Marco von Ditupa ist kein Fan vom 50d in unseren Gesprächen ging es um den aktuellen Motor.
Ihr meint die gesamte Hitze Problematik bezieht sich auf den Vorgänger Motor? Dann muss ich mich nochmal einlesen. Auch Marco von Ditupa ist kein Fan vom 50d in unseren Gesprächen ging es um den aktuellen Motor.
Also ganz ehrlich, ich fahre das Auto jetzt 13 monate, davon 7 monate gechipt! Ich habe absolut kein kritikpunkt an diesem Sahnemotor!
Ich schreibe penibel meine Tankfüllungen auf (Spritmonitor) und habe ca 8,4 l/100 Verbrauch!
Auf meiner Alpentour habe ich das Potential sehr oft voll ausgenutzt, absolut 0 Probleme!
Deine Angst scheint mir unbegründet!
habe ca 8,4 l/100 Verbrauch!
das ist echt gut.
Ich weiß nicht wie dein Fahrprofil und Fahrstil im Mittel so ist, aber die 8,4 bekommt man auch beim 30er sehr schnell hin, wenn man nicht nur 130 fährt.
Ich schiebe den Wagen nicht , 😂 sonst hätt ich mir nen 20iger gekauft, ist auch viel kurzstrecke dabei! Meistens auf der BAB 180 - 200.... wenn mal frei ist auch deutlich schneller...🤣