Also bisher habe ich auch noch nirgends gehört dass der 50d als B57 problematisch sei. Na klar, wenn was kommt, ist es richtig teuer. Aber problematisch ist der Motor, soweit ich weiß, nicht.
DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?
-
-
Ich schiebe den Wagen nicht , 😂 sonst hätt ich mir nen 20iger gekauft, ist auch viel kurzstrecke dabei! Meistens auf der BAB 180 - 200.... wenn mal frei ist auch deutlich schneller...🤣
dann ist der Verbrauch definitiv um so beeindruckender.
-
Das "Problem" wenn man es so nennen kann ist tatsächlich nur wenn wirklich was kaputt geht (Turbolader). Auch ist die Kühlung anders. Aber ansonsten recht unaufällig.
-
Ich hab gerade die Kühlung, wassergekühlter ladeluft kühler war’s glaub unter anderem, als Problem verstanden.
-
Ne, die ist unproblematisch. Allerdings gibt es für die Kühlung keine Upgrades. Dafür brauchst du aber auch keine Upgrades, da die Kühlung groß genug ist.
-
Gibt ein Video, da wird auch extra auf den 550D eingegangen...da kann es wohl Hitzeprobleme geben.
-
Von wem?
-
Ist schon ein Jahr her. Bitte google selber. War deutschsprachig und ging primär um Tuning/Probleme /G31 Diesel.
Der Typ hat definitiv die nicht völlig unproblematischen 550 Turbos iVm Hitze angesprochen. Das ist das, was ich noch weiß.
-
Kann mir nur das Video vorstellen wo DiTuPa bei H2M war und das sagte. Die redeten aber auch nur vom alten 50d mit drei Lader. Wurde auch ausdrücklich gesagt 🤔
-
…..dann betrifft es hoffentlich nur den. Wenn die neueren (ab wann?) unproblematisch sind, umso besser. Ich erinnere mich, dass es um die G30/31 Serie ging. Was anderes wäre für mich nicht so wichtig gewesen.