Moin liebe Forums-Mitglieder,
bin bei meinem 5er an einer Stelle, wo ich im Moment nicht weiterkomme.
Seit ca. 2 Wochen habe ich wechselnde Fehler, mal mit MKL an, mal mit aus, Ruckeln während der Fahrt.
Habe die Fehler jeweils ausgelesen. Mal sollte es der Nockenwellensensor Bank1 sein, mal die Regelsonde Bank1, usw. usw.
Habe mir dann einmal den Motorraum angeschaut und an der Steuergerätebox auf der Beifahrerseite hängengeblieben.
Dort habe ich festgestellt, dass es dort einen Kurzschluss mit anschließendem Schmorbrand in Folge von Wasser gegegen haben muß (s. Foto)
Das Wasser kann meiner Meinung zwar nicht von oben, doch aber von unten durch die Öffnung im Radkasten (durch den Filz) dort eindringen.
Ich dachte mir nun, dass man die verschmorten Stecker einfach tauschen könnte und gut ist.
Stecker habe ich leider nirgends gefunden.
Durch einen Besuch beim Freundlichen wurde ich auch nicht schlauer.
Der meinte, dass ich das Fz sofort auf dem Platz stehen lassen müsste (von wegen Brandgefahr etc.)
Meine Frage nach einem Kostenvoranschlag, den ich ggf. für meine Versicherung bräuchte, beantwortete er mir sinngemäß mit, "dieser Fall wäre ein BMW für die BMW Special Forces",
am Ende bekäme ich nur den Preis, den ich zu berappen müsste. Kapier ich echt nicht, die Logik ist mir zu hoch
Also bin nun wieder an der 1. Lösung dran.
Seht Ihr irgendwie Möglichkeiten, die Stecker zu ersetzen?
Oder seht Ihr andere Möglichkeiten?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung
DerSchwede