Hallo erstmal, ich bin der neue.
Ich heiße Dennis und bin 37 Jahre alt, hatte schon einige BMW, angefangen hat meine Liebe mit 19 und einem 318is E36 Coupe, danach kam ein 730i e38, dann ein 328i E36 Coupe, ein 523i E61, ein 320d f31, dann ein 330d F31 und nun bin ich auf einen 540ix G31 BJ 2018 gewechselt.
Mein Fahrzeug wird erst am Dienstag geliefert von Autohero, darum habe ich noch keine COC Papiere, das würde mir bei der Frage sicher sehr helfen.
Das Fahrzeug wird mit Sommerbereifung ausgeliefert und ich wollte vorab schonmal Winterrader bestellen, damit ich nicht so lange warten muss, wenn ich sie erst am Dienstag Abend bestelle.
Ich habe unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gehört, einer sagt man darf auf dem G31 245/40 R19 rundherum fahren, der andere meint man darf nur mit Mischbereifung fahren.
Ich habe schon bei Leebmann, und im BMW ETK und bei Werksräder geschaut und überall ist es einfach anders.
Kann mir jemand eine verbindliche Auskunft darüber geben, ob ich die Rad Reifenkombination fahren darf oder ich Mischbereifung brauche.
Vielen Dank schonmal. Wenn ich sie erst am Dienstag bestelle, dauert es bestimmt bis zur Woche drauf und mein 330d ist schon verkauft, bin also Autolos!
Liebe Grüße Dennis