Kann man den Himmel nicht an den Seiten soweit lösen das man an die Schrauben kommt?
Dachhimmel G31 ausbauen
-
-
Das musst du testen wenn die Haltegriffe usw. demontiert sind. Problem bei einem Dachhimmel ist aber, dass man sich hier schnell Knicke rein macht wenn man zu grob ist. Ob es in deinem Fall reicht ohne den ganzen Himmel auszubauen musst du testen, denke hier gibt es niemanden der bisher an die Dachreling von unten ran musste um das zu testen.
-
Na dachte vielleicht hat ja schon mal jemand die dachreling schwarz pulvern lassen!
-
Die Dachreling pulvert man nicht, sowas wird heutzutage foliert, ohne Ausbau und den ganzen Aufwand mit Dachhimmel und Co. Würde ich dir auch empfehlen, wenn dass der Grund ist wieso du den Dachhimmel absenken möchtest.
-
Wenn du Panorama Dach hast muss eventuell nicht der ganze Himmel runter. Du machst erst die ganzen Haltegriffe runter (Fahrer und Beifahrer vorne sowie bei den hinteren Sitzplätze). Dann die Halter die fürs Netz zuständig sind.
Anschließend kannst du den Dachhimmel links und rechts runter clipsen sowie hinten über den Sitzplätzen. Vorne im Frontbereich musst du noch von oben wenn du dein PanoDach offen hast die paar Schrauben lösen. Die heben nämlich vorne zusätzlich den Dachhimmel. Danach ruhig etwas ziehen den Himmel nach unten ziehen. Dann solltest du guten Zugang haben. Im Worst Case musst du im Kofferraum den Himmel dann auch noch lösen.
Hatte den Dachhimmel schon unten und musste auch an die Stelle ran.
Vielleicht mache ich die morgen ein kleines Video um dir das genauer zu erklären.
-
-
Vielleicht mache ich die morgen ein kleines Video um dir das genauer zu erklären.
Dafür wäre ich dir auch sehr dankbar!
Meiner hat nämlich alles außer Shadowline, die Leisten liegen aber schon, einschließlich schwarzer Niere. Für die Leisten habe ich allerdings noch keine Anleitung oder Tutorial für den G31 gefunden.
Zuletzt möchte ich die Reling auch noch schwarz bekommen. Fahre aber auch öfter mit Dachträger, folieren scheidet daher leider aus. Also lackieren oder gebrauchte, somit müssen sie abmontiert werden.
Gruß Nils
-
Falls du die leisten drauf machst, wäre ein video oder tutorial cool.
Ich müsste meine Chromleisten auch mal ersetzen, der der Händler sie damals kaputtpolierte.
-
Werde ich machen 👍🏻
-
Ich werde euch ein kleines Video machen. Nur leider hab ich es nicht zeitlich drauf. Vielleicht schaff ich es morgen noch noch. Wenn nicht morgen, dann Montag vermutlich.