Richtig und desweiteren müssen "frische" PS Fahrzeuge auch sonst einige "gute" Werte mitbringen wie zb. noch Mindestlaufzeit auf Bremsen ectr.
Kaufberatung G31
-
-
Gibt eine Checkliste, die erfüllt sein muss um PS für Gebrauchte erhalten zu können.
Deswegen bekommen einige Fahrzeuge nur eine Gebrauchtwagengarantie und keine PS.
-
Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen aber erstmal: Vielen Dank für euren Input und die zahlreichen Anregungen und Antworten.
@Perplex Motor ist für mich der 530er optimal, den konnte ich jetzt auch schon Probefahren. Vergleich zum 520er fehlt mir (noch). Der 540 scheint für meine Ansprüche übermotorisiert. Farbe ist mir relativ egal, schwarz wäre das Optimum. Andere Farben aber nicht zwingen ein KO Kriterium. SA hatte ich ja schon erwähnt, ich habe, dank euren Tipps, den Filter bei mobile.de entsprechend angepasst und siehe da: es wurden mehr Ergebnisse
@smc_stefan Ja der CX-60 ist ein schönes Auto. Aber preislich ist das ein Unterschied von ca. 5-10k€ und übersteigt damit leider etwas mein Budget. Auch ist er (noch) nicht als reiner Benziner verfügbar sondern nur Hybrid/Diesel.
-
Vielleicht ist ja hier was dabei, da gibt es schon ein paar ganz gut ausgestattete 530i um die 40.000€: https://hey.car/gebrauchtwagen…y=price&sortDirection=asc
Klar, auf mobile.de hat man noch mehr Auswahl, aber in hey.car schau ich auch immer mal ganz gerne
-
Wie ist denn euer Fahrprofil, weil ja der Benziner sehr gesetzt zu sein scheint. Oder ist es nur eine Ablehnung gegen Diesel, vielleicht sogar ohne ihn selber kennengelernt zu haben. Die BMW Diesel und besonders im G31 sind schon echt toll.... und es gibt viel mehr davon im Netz ;D
-
-
Da kenn ich Abhilfe.
-
Dein Fahrprofil spricht klar für Benziner oder Hybrid, also käme der 530e auch in Frage. Ich bin genau aus dem Grund ja auf einen Benziner umgestiegen, nachdem ich 20 Jahre Diesel gefahren bin (hatte ich aber schon geschrieben, glaube ich). Ich würde nie mehr auf einen Diesel umsteigen. Auch der Umstieg von 6 auf 4 Zylinder ist gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ich bin mit dem 530i absolut zufrieden. Der Motor ist top und sparsam.
-
Dein Fahrprofil spricht klar für Benziner oder Hybrid, also käme der 530e auch in Frage. Ich bin genau aus dem Grund ja auf einen Benziner umgestiegen, nachdem ich 20 Jahre Diesel gefahren bin (hatte ich aber schon geschrieben, glaube ich). Ich würde nie mehr auf einen Diesel umsteigen. Auch der Umstieg von 6 auf 4 Zylinder ist gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ich bin mit dem 530i absolut zufrieden. Der Motor ist top und sparsam.
Kleinkind = Kinderwagen = Platzbedarf im Kofferraum = Hybrid eher suboptimal, da der bekanntlich deutlich weniger Platz hat.
Klar kann man mit nem 4 Zylinder leben, man kann sogar mit nem Dacia leben habe ich gehört... aber wo bleibt der Spaß daran einen ohne 6Ender zu fahren ? *zwinker*
-
Kleinkind = Kinderwagen = Platzbedarf im Kofferraum = Hybrid eher suboptimal, da der bekanntlich deutlich weniger Platz hat.
Klar kann man mit nem 4 Zylinder leben, man kann sogar mit nem Dacia leben habe ich gehört... aber wo bleibt der Spaß daran einen ohne 6Ender zu fahren ? *zwinker*
Das stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass der Hybrid eventuell weniger Platz hat, beim Touring kann ich das allerdings nicht beurteilen. Was den Motor angeht, hat er ja schon erwähnt, dass der 40i für ihn übermotorisiert ist. Der30i macht definitiv auch Spaß und meine Z1000 hat ja auch nur 4 Zylinder und gegen die hat außer dem M5 keiner hier im Forum eine Chance, was Beschleunigung angeht, ist aber offtopic.