Das liegt sicherlich nicht an BMW. Das ist eine Entscheidung des Autohauses
Fahrzeugwäsche und Saugen bei den BMW Händlern nicht inklusive?
-
-
yep, hab schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Händlern/Autohäusern einer Marke sammen dürfen und das Thema Waschen/Saugen ist wie z.B. auch Wischwasser und andere "Kleinigkeiten" von Haus zu Haus verschieden; die einen machens einfach, andere fragen nach und wieder andere machen nichts in die Richtung.
K.A. ob es da seitens "Zentrale" eine Vorgabe oder zumindest Empfehlung gibt, wäre auch irrelevant, da es in der gelebten Praxis wie gesagt jeder unterschiedlich hält. Wenn es für einen wichtig ist am besten vorab nachfragen, dann gibt's beiderseitig keine Überraschungen.
-
Meine BMW- Vertragswerkstatt wäscht immer - es wird vorab angefragt ob Fahrzeug kostenlos gereinigt werden soll.
Ist aber kein Händler - nur Werkstatt.
In Rheine gibt es schon lange kein Händler mehr.
Fahrzeug wird auch ohne Mehrkosten zu Hause abgeholt und zurück gebracht auf Wunsch.
-
Ich sehe das als Serviceleistung an, sonst kann ich gleich in die Hinterhofwerkstatt. Den Kaffee am Empfang inklusive Brezeln nimmt man ja auch dankend an.
Diese Annehmlichkeiten erwarte ich von einem Autohaus einer Premiummarke. Ob man sie nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.
Brauchen tut man sie natürlich nicht, aber diese Frage ist meiner Meinung nach hinfällig, wenn man BMW fährt. Den braucht man sonst ja auch nicht.
Brezeln 🥨? 🤔
Wo gibt's Brezeln??
-
Brezeln 🥨? 🤔
Wo gibt's Brezeln??
War klar, daß die Schwaben hier drauf anspringen . Gut, daß ich keiner bin . Bin Asylfranke
-
Brezeln 🥨? 🤔
Wo gibt's Brezeln??
Bei Mercedes in Göppingen gab es eine Frühstücksecke im Wartebereich. Da bist morgens gekommen, konntest dir nen Kaffee rauslassen, Wasser, Saft nehmen und es gab Brezeln Fand ich super, vor allem wenn man auf ne Kleinigkeit nur warten musste.
-
@OneZero leider fehlten da beim zitieren die letzten Sätze, also sag ich die letzten Sätze mal mit anderen Worten. Mir ist es völlig egal , wer wann wie oder wie oft sein Auto pflegt. Ebenso bilde ich mir auch keine Meinung über Fahrer die das anders handhaben. Warum auch .
Wenn ich diesen Service verneine, dann möchte ich bei der Serviceannahme auch eigentlich keine Diskussion führen . Da sich dann am Ende daran gehalten wurde und mein Problem sehr schnell gelöst wurde , habe ich auch gerne 20 € in Kaffeekasse gelegt.
Meiner steht mit Sicherheit mehr schmutzig als sauber da . Allein wegen Kinder und Hund sowie mind. 20.000 km im Jahr , es ist ja auch ein Daily . Soviel zu meiner Priorität , warum es ein 5er als Diesel und Touring geworden ist und kein 911er für die Ausstellung.
Trotzdem schließt der tägliche Gebrauch ein gepflegtes Fahrzeug meiner Meinung nach nicht aus . Das betrifft ebenso meinen Dienstwagen der im Jahr 50.000 läuft .
Ist aber nur meine Meinung und kann auch gerne jeder anders sehen und natürlich auch anders pflegen.
Grüße
-
Ich gebe striktes Waschverbot für mein Auto. Den wasche ich lieber selber per Hand und lass mir den Lack von den billigen Bürstenanlagen nicht verschrammen.
-
Um wieder zum Thema zu kommen und nicht in die Waschfetische abzudriften.
Es hängt also vom Händler ab und die Frage nach der Wäsche und dem Saugen ist kein Standard.
Hat jemand Erfahrung zu den Niederlassung, ist es da wenigstens Standard?
-
K.A. ob es da seitens "Zentrale" eine Vorgabe oder zumindest Empfehlung gibt,
Ich denke schon, dass es von der BMW-Zentrale zumindest eine Empfehlung gibt. Und jede Niederlassung wird auch mal einen Besuch vom Headquarter bekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Stichwort Corporate Design.
Viele Grüße
Gerhard