Vorglüh Anzeige geht bei mir auch manchmal an.
Bei winterlichen Temperaturen bei mir immer - aber nur ganz kurz.
Viele Grüße
Gerhard
Vorglüh Anzeige geht bei mir auch manchmal an.
Bei winterlichen Temperaturen bei mir immer - aber nur ganz kurz.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe meinen heute nach mehreren Tagen (unter anderem natürlich auch Minusgrade) mal wieder gestartet. Hat 1 - 2 Sekunden die Vorglühanzeige angezeigt, und dann ging er an.
Ich habe meinen heute nach mehreren Tagen (unter anderem natürlich auch Minusgrade) mal wieder gestartet. Hat 1 - 2 Sekunden die Vorglühanzeige angezeigt, und dann ging er an.
So ist es bei mir auch, allerdings läuft er dann die ersten paar Sekunden nicht sauber. Wenn ich einmal Gas gebe, ist alles gut.
Dann nehme ich mal an, das er entweder kein oder zu wenig Sprit kriegt, oder irgendwas mit dem Ölzufuhr nicht passt. Genaueres müsste man aber in der Werkstatt schauen lassen.
Habe mal versucht, ein Video vom Kaltstart zu machen. Fzg. stand mehr als zwei Tage. Am Anfang hört man ein wenig, wie er noch nicht sauber auf allen Zylindern zündet. Audio ist leider nicht sonderlich gut.
Link verfällt am 25.01.24:
Klingt echt nicht gesund
Hast schon mal versucht, die großen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung etc. AUS zu lassen beim Starten ? Sieht so aus als würden die gleich EIN gehen
Hast schon mal versucht, die großen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung etc. AUS zu lassen beim Starten ? Sieht so aus als würden die gleich EIN gehen
Meine Batterie ist eigentlich laut Bimmerlink noch ganz i.O.. Sitzheizung geht nur auf 1 an und Lenkradheizung, ja. Aber Lüftung und andere Verbraucher wie Radio sind aus.
Ich vermute, es hängt mit Verkokung zusammen. Habe noch mal einen Drosselklappentest gemacht. Den kann man bei laufendem und stehendem Motor machen. Bei stehendem bewegte sich die DK nicht. Istwert = 0 %, Sollwert = 98%. Dann habe ich den Hobel angeschmissen und den DK Test erneut ausgeführt. Ist- und Sollwert nahezu gleich. Danach nochmal bei stehendem Motor. Dann waren plötzliche Ist- und Sollwert ebenfalls gleich. Kann also sein, dass die DK verkokt ist und bei Kälte einfach klemmt.
Wagen steht seit heute beim übers WE. Damit er am Montag schön kalt ist. Mal sehen. Werde hier auf jeden Fall das Ergebnis bekannt geben.
Für Batterie passt auch der Sound nicht.
So, geht bei mir in die nächste Runde. Kann das Fzg. heute erstmal wieder abholen und in zwei Wochen dann wieder hinbringen.
Fehler trat natürlich aufgrund des Wetterwechsels über das Wochenende nicht mehr auf. Klassiker. Wir haben dann aber einen Fall in München eröffnet. Nun liegt die Freigabe für eine umfangreiche Untersuchung der Injektoren und der Sauganlage vor inkl. Softwareupdate. Muss schon sagen, dass das Feedback aus M echt flott kam (ein paar Stunden). Das nenne ich Service.