Navi idrive-Controller Drehrichtung

  • Irgendwo bei den Kartenansichten glaub ich. Dürfte nicht sonderlich versteckt sein.

    Den Autozoom gibt es anscheinend erst seit den G-Modellen. Weder der 4er noch der 2er hatten das (beide 2016er).


    Mich hat die Drehrichtung auch schon bei meinem E53 irritiert. Da war es noch der kleine Drehknopf, aber du mußtest nach links drehen, um im Menü nach unten zu kommen. Total konfus.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

    Einmal editiert, zuletzt von Vertreterhobel ()

  • Das geht ja noch. Beim manuellen Schalten halten es die Autobauer auch eher nach Laune, ob vorwärts = hochschalten oder runterschalten….DAS nervt, weil ich mich da auch mal verschalte.

    Warum nicht wie im Flugzeug? Nach vorne = Schneller, nach hinten = Runterschalten.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Das geht ja noch. Beim manuellen Schalten halten es die Autobauer auch eher nach Laune, ob vorwärts = hochschalten oder runterschalten….DAS nervt, weil ich mich da auch mal verschalte.

    Warum nicht wie im Flugzeug? Nach vorne = Schneller, nach hinten = Runterschalten.

    Das macht BMW aber schon immer richtig, wie im Motorsport

  • Gut, mit dem Einwurf eines 20 Jahre alten Fahrzeugs hab ich jetzt nicht gerechnet. :D

    Nach hinten hochschalten ist ein "logischer Standard" welcher sich durch die Beschleunigungskräfte ergibt, genauso hat des Hineinzoomen in die Karte "über Schraubendrehung" eine Logik.

    Man sollte immer davon ausgehen man benutzt das unvoreingenommen und bedient es mit "Logik".

  • Ja das ist eine Codiereinstellung.

    Für BMW F und G-Serie einen ENET (WLAN) Adapter verwenden. Damit erreicht man die höchste Flexibilität/Kompatibilität/Geschwindigkeit etc.


    Leider im Moment nicht verfügbar, kann ich aber empfehlen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B09XQXBWH3


    Oder den:

    UniCarScan UCSI-3000 ENET WLAN LAN Diagnoseadapter für BMW
    UniCarScan UCSI-3000  ist ein neues Diagnoseinterface von WGSoft.de. Das Gerät unterstützt das ENET Diagnoseprotokoll von allen aktuellen…
    www.obd-2.de

    Der MHD geht auch

    MHD Universal WiFi Adapter - OBDII Wireless
    Endlich ist es soweit - der MHD Universal WiFi Adapter ist da! Der ultimative OBDII WiFi-Adapter für deinen BMW und deine Supra MK5 und alle marktführenden…
    55parts.de


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • hab den UCSI-3000 bestellt

    was leider unter "Lehrgeld" zu verbuchen ist -> der Vollständigkeit halber, falls andere das zukünftig auch vor haben: in der HU mit ID7 ist die Codierfunktion "HU > 3004 SYSTEM_EINSTELLUNGEN > ZOOM_IN_DIRECTION_ZBE > "right" oder "left"" nicht möglich