Alles anzeigenNatürlich werde ich auch mal auf den Händler zugehen, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Ihm die Nachbesserung auf Auge zu drücken ist aber schwierig, da er über 400 km weit weg ist. Das muss anders gehen.
Ich denke auch, dass ich erst mal vernünftige Reifen besorgen muss. Wieder 1000 Euro weg...
fishermans Ich nutze immer nur originale Felgen plus Reifen. Was die Zugstreben angeht, so hoffe ich, dass die noch mal geprüft werden können, wenn dann jetzt die Motorlager getauscht werden. Ja, er ist unfallfrei.
the-shaker Im Allgemeinen ist es wirklich ein tolles Auto, aber was nützt es, wenn man nicht vernünftig damit reisen kann. Ich bin völlig bei dir, dass die Qualität nach dem E61 deutlich nachgelassen hat. Optisch sind sie dafür schöner geworden. Und dann kam der G60...
Hi, also schwierig ist es nicht. Brauchst nur etwas Überzeugungsgeschick. Hatte bis letzte Woche auch etwas Ärger mit dem BMW Händler. Der müsste bei meinem 5er auch noch paar Sachen machen im Rahmen der Nacherfüllungspflicht.
Als kleiner Tipp, der Händler muss dir die Transportkosten erstatten. Und ab 2022 würde die Käuferrechte gestärkt. Das heisst, dass der Händler dich über alle (auch wenn es nur minimale Gebrauchsspuren etc. sind) beim Kauf darüber informieren muss. Auch die Beweislastumkehr, hat sich geändert. Nicht mehr 6 Monate sondern 12 Monate! Auch die Art der Nacherfüllung kann der Kunde entscheiden.
Wie gesagt, mein BMW Händler war anfangs hartnäckig und wollte meinen Wagen zurücknehmen (ohne Abzug wegen der gefahrenen Km). Am Ende musste er alle Mängel beheben, Transportkosten (560 km) erstatten und mir ein Ersatzwagen stellen.