ohje... kostentechnisch bewegt man sich bei sowas bei ungefähr?
400-500€ wenns gut läuft!
ohje... kostentechnisch bewegt man sich bei sowas bei ungefähr?
400-500€ wenns gut läuft!
wie waren denn die Symptome? In was für einer Form von Vibrationen hat sich das ganze geäußert?
Meine Symptome waren starke Vibrationen ab ca. 110km/h der ganzen Fahrzeug Karosserie (als ob die Hinterräder nicht richtig gewuchtet wären).
Sowas sollte gar nichts kosten wenn eine Werkstatt es verbockt hat!
Sowas sollte gar nichts kosten wenn eine Werkstatt es verbockt hat!
Ich bin dann doch zu einer anderen Werkstatt gefahren. Dieselbe wollte ich mir nicht mehr geben.
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen war ich noch mal bei BMW. Ölwechsel, Filter und Bremsflüssigkeit waren fällig. Außerdem wurden beide Zugstreben vorne auf Garantie ausgetauscht. Das nervige Geräusch beim Lenken, das vorher niemand hören wollte, ist jetzt weg. Es waren mal wieder die Gummis. Drei Autos aus der G30-Reihe, dreimal Zugstreben — super. Nachdem ich zwei- oder dreimal bei meinem Händler darauf hingewiesen habe, waren die porösen Gummis das erste, was BMW selbst angemerkt hat. Die Freigabe der Garantie kam prompt, der Austausch war unkompliziert. Also wieder mal absolut unnötige Rennerei. Leider ist die BMW-Niederlassung so weit weg.
An den starken Vibrationen bei der Fahrt hat sich leider nichts geändert. Der Heimweg ging mit max. 130 km/h wegen starkem Regen. Ich konnte keine Verbesserung feststellen. Ich weiß nicht, wie man jetzt am besten weitermacht. Klar, ich kann jetzt ein Teilefest veranstalten, aber ich kann auch nicht unendlich viel Geld in das Auto stecken.
Was wären eure nächsten Schritte? Mittellager? Differenzial? Antriebswellen? Wo liegt man da preislich? Ich habe ja die Hoffnung, dass die Garantie die Teile übernimmt, aber wir müssen halt treffen und die Besserung nachweisen. Sonst könnte ja jeder kommen...
Ich werde jetzt auf jeden Fall eine Achsvermessung machen lassen. Soll 199 Euro kosten inkl. Nachstellen. Nach fünf Jahren schadet das sicher nicht. Und dann sind rundherum die Bremsen fällig. Hat aber nichts mit meinem Hauptproblem zu tun.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hallo t--b! Aus welcher Stadt kommst du denn?
Hmm, ok, das ist bissl weit um mal eben die Fahreigenschaften unser beiden Autos zu vergleichen. Aber "nahe" (?) Köln, würden sich da die Autodoktoren anbieten ?!
Die wären erreichbar, ja. Aber die haben sicher auch eine lange Vorlaufzeit.
Mal sehen, was BMW nun vorschlägt. Ich werde berichten.