Habe heute meine Wagen zum Freundlichen gebracht. Es war noch ein Mensch. Aber die Zukunft ist nah. Bald sieht der Freundliche so aus:
So sieht der Freundliche in Zukunft aus
-
-
Ich mag sowas nicht beim Auto, wo anders ist mir ein Automat meist lieber, zB an der Supermarkt Kasse aber beim Auto... Ich bin noch damit "aufgewachsen" dass man beim Service mit dem Mechaniker unterm Auto stand und sich mit ihm unterhalten hat, das geht bei BMW (und allen anderen) eh schon lange nicht mehr aber beim Auto, gerade in der Preisklasse, erwarte ich mir persönliche Betreuung.
Verstehen kann ich es dennoch, ein Großteil sind (Firmen) Leasingkunden die sich einen Dreck ums Auto scheren, rein/raus und nach drei Jahren zum nächsten Auto.
-
mich wundert eher dass das noch nicht weiter vorangeschritten ist?
Das war bzgl. Kundenansprache bei koreanischen Herstellern 2021: https://www.automobilwoche.de/…ndenansprache-im-autohaus
Und auch bei BMW tut sich was, zumindest in der Produktion: https://www.heise.de/news/Huma…-kooperieren-9602108.html (wobei Robos in der Produktion ja nichts neues sind, das wird "nur" das nächste level)
-
Naja mittlerweile dürfte das meiste ja eh Standard sein, meist diktiert man das eh ins Telefon und gibt dann ja nur noch ab. Bei uns meist auch noch außerhalb der Öffnungszeiten.
Da die Serviceberater eh oft nie was sagen können bevor noch einmal der Tester dran war bringt ein Gespräch bei der Abgabe auch recht wenig....
-
-
Das der Hr. BMW immer lächelt, wenn du die teure Rechnung bezahlst.
-
Habe heute meine Wagen zum Freundlichen gebracht. Es war noch ein Mensch. Aber die Zukunft ist nah. Bald sieht der Freundliche so aus:
Solche Stationen hat afik auch Audi.
Da ist es aber für die Serviceannahme außerhalb der Arbeitszeit
-
Ach deswegen wird der DisplayKey nicht mehr angeboten ... weil er in solchen Automaten komplett zerstört werden würde und BMW dafür zahlen müsste
-
Ach deswegen wird der DisplayKey nicht mehr angeboten ... weil er in solchen Automaten komplett zerstört werden würde und BMW dafür zahlen müsste
ach ich dachte, das IST der DisplayKey.... sorry, hab ich verwechselt....
-
Neeneenee, das geht gar nicht, wo bleiben denn da die hübschen Mädels in der Annahme.