Anfahren finde ich nicht problematisch, aber eher das abbremsen ist ohne wesentlich sanfter möglich.
Bremse fest (Rost?)
-
-
Du bremst mit Autohold sauber
-
Nee, ganz bestimmt nicht.
-
Anfahren finde ich nicht problematisch, aber eher das abbremsen ist ohne wesentlich sanfter möglich.
dann kann ich dir gerade nicht so richtig folgen
-
dann kann ich dir gerade nicht so richtig folgen F
Find ich auch (mit nicht folgen können).
Fuß vom pedal, rollt der dicke bis nahezu stillstand, also ca 6 km/h. Ohne Gas rollt er so weiter, mit leicht bremse streicheln Verzögerung bis zum stillstand, aber AUTOHOLD wird dann NICHT aktiviert, d.h. Fuß weg von bremse, rollt es wieder los (bis zu den 6km/h).
Soll er dann NICHT losrollen, muß ich einmal FEST die bremse drücken (im stand), dann aktiviere ich das AH.
Ich bin zufrieden damit, aber hab dann auch Probleme mit unserem F39 oder unseren Geschäftsgurken
-
okay bei meinem Modell aktuell habe ich eine separate Taste die Auto Hold heißt wenn ich diese aktiviere ist Auto Hold an oder aus, völlig unabhängig davon ob ich auf dem Pedal rum drücke. Unser alter hatte das auch Bremse noch einmal durchtreten dann blieb er in Auto Hold stehen
-
Hi Klaus,
Schon oft gelesen, das viele hier das AUTOHOLD nicht mögen. Also, in Verbindung mit der obligatorischen Automatik in unseren Kisten finde ich es genial, und "rucken" konnte ich bei meinem noch nie feststellen.
Ich vermisse es eher bei unserem F39
Die Auto-Hold Lösung ist bei BMW meiner Meinung nach leider nicht ideal umgesetzt. Das ist bei Mercedes eleganter, da kann man es über das Bremspedal aktivieren und bei meinem geht es direkt beim Stillstand aktiv, wenn die Taste aktiviert ist.
-
bevor der thread jetzt ganz Richtung auto-hold abdriftet: nein, das war nicht aktiviert und sollte damit nicht die Ursache für die festsitzende Bremse gewesen sein
-
bevor der thread jetzt ganz Richtung auto-hold abdriftet: nein, das war nicht aktiviert und sollte damit nicht die Ursache für die festsitzende Bremse gewesen sein
Das stimmt,aber das mit den "festgegammelten" Bremsen habe ich auch, wenn ich den Wagen "feucht" abstelle.
Ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches, kenne ich von meinem Porsche in noch ausgeprägterer Form. Ich vermute das liegt an der Größe der Bremse, da ich es beim Golf nur nach Fahrten im Salz hatte und nicht schon nach Regenfahrten.
-
dann kann ich dir gerade nicht so richtig folgen
Ok, ich versuchs
Wenn ich mit Auto Hold fahre, bremst der Wagen kurz vorm Stand recht unsanft ab, als würde man nicht vernünftig bremsen können.Fahre ich ohne Auto Hold kann ich ganz sanft bis zum Stillstand bremsen. Kannte das schon vom 5 GT und beim 6er ist es auch, wenn auch nicht ganz so unsanft. Mittlerweile hab ich den Dreh ja raus, wie es trotzdem geht, aber erstmal denkst, du kannst nicht sanft bis auf nUll bremsen.
Ich hoffe, es mal nachvollziehbar erklärt haben zu können. Wer immer etwas fester bremst, wird das nicht wirklich bemerken.