Abend zusammen,
Ich habe nach einem g31 540i nun seit mehr als zwei Monaten einen 540d leider bin ich mit der Beschleunigung ab ca 140kmh nicht sonderlich zufrieden. Aus diesem Grund denke ich sich über eine Software Anpassung nach.
Jetzt bin ich heute auf dem Weg zur Arbeit von meinem Fahrzeug überrascht worden. Nach ca 40km auf der Autobahn, regen nasse Fahrbahn und 9grad Außentemperatur, habe ich beim überholen beschleunigt, bei ca 140kmh im Comfort plus Modus. Da war dann dieses beschleunigungs Gefühl wie ich es aus dem 540i gewohnt war wieder da. Ich hab das dann noch mehrmals getestet auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten. So wie heute lief der Wagen bisher nicht. Es war ein leichtes in den Sitz gedrückt ist werden und eine spürbar bessere Beschleunigung vorhanden.
Ich hab nichts gemacht. Der Wagen stand jetzt fast drei Tage. Kein Update nichts.
Hat jemand von euch sowas mal registriert? Ich dachte immer je kälter desto besser läuft der Wagen.
Ich weis natürlich das dass sehr subjektiv ist, aber ich denke man kennt sein Fahrzeug und weis wie es sich verhält, vor allem wenn man wie ich eher unzufrieden mit einem Bereich ist.