BMW G30 : LCI Facelift Kit + Headlights (Plug & Play) - gibt es sowas auch bei uns in D?

  • Der Satz für die Nachrüstung laut Leebmann!

  • Wieder was gelernt. Ich werde auf jeden Fall nach einem Gebrauchten ohne Laserlicht Ausschau halten.

    Mit dem E61 und Xenon sehe ich schon super, da brauche ich keine 600m Reichweite mit Laserlicht.


    Aber zurück zum LCI-kit... mit LED-Scheinwerfern wäre es dann doch bezahlbar.


    holgr

    540i Touring G31 LCI

    vorher: 525d Touring E61 LCI

  • Sowas lohnt sich nur mit Frontschaden... aber dann kann man eh Originalteile nehmen.

    Obwohl ich mal einen kannte, der seinen E38 umrüsten hat lassen.... aber der hatte auch daheim ein großes Gebrauchtteilelager und beste Verbindung zum Spengler (wie man es früher nannte).

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Kommt darauf an, wie groß dein Geldbeutel ist :thumbsup:

  • Laserlicht

    Hat BMW nicht mittlerweile Abstand vom Laserlicht genommen, weil zu viele Reklamationen gekommen sind?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ich meine das hatte eher Kostengründe.


    Der G30 LCI war einer der letzten die noch mit Laserlicht bestellbar waren. Aber das hat sich ja jetzt mit G60 und G61 der übrigens seit heute offiziell vorgestellt ist auch erledigt.

  • naja wenn man da eine Laserschwertfunktion einbauen würde, mit der man die vor einem fahrenden ... aber lassen wir den Gedanken lieber....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich hab meinen G31 VFL vorne mit Gebrauchtteilen mit den adaptiven LED's (hatte nur die einfachen) und hinten auf (neue) LCI-Rückleuchten umgerüstet. Hat vorn mit SG rund 950 gekostet und hinten 700. Hab aber die alten vorderen Scheinwerfer schon wieder für 500 verkauft; und für die SG wirds nochmal nen Hunni geben. Hinten rechne ich mit 250 aufwärts für die alten Lampen. War also insgesamt nicht soooo teuer, nur viel Arbeit inkl. selber Codieren und Flashen. Allerdings machen die Rückleuchten bei einigen Probleme (bei mir gottseidank bisher nicht), was hier in anderen Foren schon Thema ist.

    Die VFL adaptiven LED's sind ein echter Gewinn; vor allem das Fernlicht ist wesentlich heller und wirklich adaptiv (versucht immer soviel wie möglich auszuleuchten statt nur ein/aus). Auf die LCI-Optik kann ich da vorne gut verzichten. Hinten dagegen gefallen mir die dunkleren LCI-Leuchten viel besser; aber ob einem das 450 Ocken wert ist, muss jeder selber wissen. Ebenso, ob man die übrigen LCI-Änderungen schön findet; ich bevorzuge da das "alte" Design, weil nicht so aggressiv.

    BMW G31 530 xd 07/2017 blue stone, Nachrüstung: RaceChip 225 KW, adapt. LED, eckige Auspuffblenden, LCI-Heckleuchten